Ortsteil Münchweier
Pflaster und Laternen am Kirchberg erneuert

Bürgermeister Bruno Metz (v. r.), Ortsvorsteherin Charlotte Götz und Björn Zerr (Tiefbauamt) am Kirchberg Münchweier | Foto: Stadt Ettenheim
  • Bürgermeister Bruno Metz (v. r.), Ortsvorsteherin Charlotte Götz und Björn Zerr (Tiefbauamt) am Kirchberg Münchweier
  • Foto: Stadt Ettenheim
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Ettenheim (st). In kleinem Rahmen, aber mit großer Freude wurde der Abschluss der Sanierungsmaßnahme des Kirchbergs in Münchweier von Bürgermeister Bruno Metz, Ortsvorsteherin Charlotte Götz und Björn Zerr vom städtischen Tiefbauamt vorgestellt. Die Arbeiten des dritten Bauabschnitts hatten im Oktober vergangenen Jahres begonnen und nun im April fertiggestellt. In einem weiteren Bauabschnitt wird die Sanierungsmaßnahme über weitere rund 120 Meter fortgesetzt.

Die Baumaßnahme war erforderlich, da die vorhandene Mischwasserkanalisation schadhaft war und nun in ein Trennsystem umgebaut wurde. „Die Notwendigkeit der Kanalsanierung bringt mit sich, dass der Kirchberg eine optische Aufwertung durch die Straßenneugestaltung mit Betonwerksteinpflaster erhält“, freut sich Ortsvorsteherin Charlotte Götz. Im Zuge der Maßnahme wurde auch die Straßenbeleuchtung durch passende Altstadtleuchten mit LED-Technik erneuert oder ergänzt, berichtet Zerr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.