Landfrauen Gutach
Bärlauchwanderung

Bärlauchwanderung der Landfrauen

Gutach (st). Die angekündigte Bärlauchwanderung der Landfrauen Gutach wurde von einem Landmann organisiert und geführt.  Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die Teilnehmerinnen am Parkplatz gleich mit einem süßen "Dopingmittel" in Form von Eierlikör auf den bevorstehenden Anstieg vorbereitet. Das Wandertempo wurde so gewählt, dass alle Teilnehmerinnen noch genug Luft hatten, um miteinander reden zu können.

Am höchsten Punkt der Wanderung angekommen, wurde die Wanderschar mit einem wunderschönen Blick auf das Gutachtal belohnt. Nach einer weiteren Pause - diesmal mit frischem Buttergebäck in Schmetterlingsform - führte die Wanderung durch einen lichten Wald an einem romantischen Bächlein entlang wieder abwärts, bis es plötzlich ganz intensiv nach Bärlauch roch. Die Bärlauch-Wiese wurde ganz vorsichtig betreten, um so wenig wie möglich der intensiv duftenden Zwiebelgewächse zu zertreten. Die mitgebrachten Taschen waren auch bald gefüllt, so konnten auch die blühenden Bäume und ein weiterer schöner Blick auf das Gutachtal bewundert werden.  Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags wurden die Landfrauen zu Kaffee und Kuchen auf dem Hof eingeladen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.