Genuss-Tipps
Feines Kirschwasser vom Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Foto: Glaser

Die Region hat noch viele andere feine Obstbrände zu bieten. Das Kirschwasser gilt allerdings als besonders typisch, was noch getoppt wird, wenn es aus dem Shop des Freilichtmuseums Vogtsbauernhof stammt und mit entsprechendem Etikett versehen ist. Mehr Schwarzwald geht ja fast nicht. Gebrannt wird dieser geistreiche Genuss von Rita Vitt vom Brunnenhof in Biberach-Prinzbach und hat 42 Prozent. Er sollte auf keinen Fall zu kalt serviert werden, weil sich sonst die feinen Aromen nicht voll entfalten können. Die Guller-Testredaktion hat ihn zunächst in kleinen Schlücken pur genossen und war angetan von der geradlinigen Ehrlichkeit dieses Wässerchens, das sich alles andere als schüchtern präsentiert. Der Gesamteindruck bleibt aber weich. Es ist ein traditioneller Kirsch mit angenehmen Aromen, der kraftvoll genug zum Mixen von Cocktails ist und sich zudem zum Verfeinern von Desserts eignet. Es gibt ihn in einer größeren oder in der kleinen 100 Milliliter Flasche mit Vogtsbauernhof-Etikett.
Text/Foto: ag
Lecker und echte Vitaminbomben
Kirschen schmecken natürlich auch im Naturzustand sehr lecker und sind zudem echte Vitaminbomben, also richtig gesund. Zudem sind sie reich an Antioxidantien und können somit Zellschäden durch freie Radikale verhindern. Weiter sind sie für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Auch wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Eisen gibt es in Kirschen. Gerade haben sie Saison in der Ortenau, also gerne zugreifen. ag/Foto: gro Genuss-Tipp

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.