Gästeehrung
Dagmar und Stephan Semisch lieben Urlaub in Gutach

Bürgermeister Siegfried Eckert freute sich zusammen mit Zimmervermieterin Rosemarie Zwick über die langjährige Treue von Stephan und Dagmar Semisch aus Bretten. | Foto: Gemeinde Gutach
  • Bürgermeister Siegfried Eckert freute sich zusammen mit Zimmervermieterin Rosemarie Zwick über die langjährige Treue von Stephan und Dagmar Semisch aus Bretten.
  • Foto: Gemeinde Gutach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Gutach (st). Die Gemeinde Gutach war mittlerweile schon über 15 Mal das erklärte Lieblingsreiseziel der Eheleute Dagmar und Stephan Semisch aus Bretten im Kraichgau an der Badischen Weinstraße. Darüber freute sich Bürgermeister Siegfried Eckert sehr und begrüßte die Eheleute Semisch zusammen mit ihrer Katze und ihrer Zimmervermieterin Rosemarie Zwick im Bürgersaal des Rathauses. Hier fand eine kleine Ehrung für die treuen Urlauber statt.

Radfahren, Wandern und Entspannung

Bei einem kleinen Umtrunk erzählten die Gäste, was ihnen in „ihrem“ Urlaubsdomizil Gutach so gut gefällt: Radfahren, Wandern und Entspannen im Urlaub. Die Gäste erkunden mit ihren E-Bikes fast täglich die Region. Außerdem fahren sie viel mit der Bahn und sind zudem eifrige Wanderer. Im Herbst sammeln sie auf ihren Touren auch gerne Pilze im Wald. Das erste Mal ist Stephan Semisch, der als Beamter im Vollzugsdienst tätig ist, mit seiner Mutter in die Bollenhutgemeinde gekommen. Dabei hat er seine Liebe zum Schwarzwald entdeckt und für ihn ist das Gutachtal das schönste Tal im Schwarzwald. Mit seiner Frau Dagmar, die bei der Ausländerbehörde im Regierungspräsidium arbeitet, genießt er die Ruhe und Entspannung in der Ferienwohnung im Ramsbachweg. Zu ihren Gastgebern haben sie ein sehr gutes Verhältnis und fühlen sich dort wie Zuhause. Dieses große Lob nahm der Bürgermeister gerne entgegen und überreichte den Gästen als Dank für ihre Treue einen Gutach-Regenschirm und eine Gutach-Einkaufstasche. Sein Dank ging ebenfalls an die Zimmervermieter, Rosemarie und Hans-Peter Zwick, die zum „Wohlfühlurlaub“ der Gäste beigetragen haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.