Sperrungen auf der B294
Sanierung zwischen Gutach-Bleibach und Niederwinden

Gutach (st). Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg saniert von Montag, 14. August, und Sonntag, 20. August, die B294 zwischen der Anschlussstelle Gutach-Bleibach und der Kläranlage Niederwinden.
 
Im ersten Arbeitsgang wird auf dem circa zwei Kilometer langen Streckenabschnitt der Bundesstraße die Deck- und Binderschicht abgefräst. Diese Arbeiten müssen nachts erfolgen und erfordern eine Vollsperrung des Streckenbereichs wochentags  von 14. bis 18. August täglich von 20 bis 5 Uhr morgens. Der Verkehr wird in dieser Zeit über Waldkirch, Sexau, Freiamt, Schweighausen, Biederbach und Elzach umgeleitet. In der Nacht von Freitag, 18. August, auf Samstag, 19. August, sind keine Sperrungen geplant.
 
Tagsüber, außerhalb der Vollsperrzeiten, kann der Verkehr das Baufeld mit reduzierter
Geschwindigkeit durchfahren. An der Anschlussstelle Gutach-Bleibach (B294/L173) in Fahrtrichtung Elzach kann man jederzeit nach Bleibach, ausfahren sowie auf die B294 in Fahrtrichtung Waldkirch einfahren.
 
Im zweiten Arbeitsgang wird die neue Fahrbahndecke eingebaut und die Markierung aufgebracht. Dafür wird der Streckenabschnitt am Wochenende von Samstag, 19. August, ab 14 Uhr bis Sonntag, 20. August, 20 Uhr, voll gesperrt. Sollte der Deckeneinbau aufgrund der Witterung an diesem Wochenende nicht möglich sein, steht als Ausweichtermin das Wochenende vom 26. bis 27. August im gleichen Zeitraum zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.