Kindergarten "Unterm Regenbogen"
Zu Besuch beim Bürgermeister

Aufregender Besuch im Gutacher Rathaus | Foto: evangelischer Kindergarten
  • Aufregender Besuch im Gutacher Rathaus
  • Foto: evangelischer Kindergarten
  • hochgeladen von Daniela Santo

Gutach (st). Die Großen des evangelischen  Kindergartens „Unterm Regenbogen“ haben Bürgermeister Siegfried Eckert besucht.Voller Vorfreude standen die Kinder vor dem Rathaus und freuten sich, auch einmal hinter die Kulissen des Rathauses schauen zu können.

Gleich zu Beginn ging es ein Stockwerk höher in den Sitzungssaal des Rathauses. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie an dem großen Sitzungstisch auf den großen Drehstühlen Platz nehmen durften. Für jedes Kind lag eine Brezel am Platz und ein Getränk stand bereit.

Freundliche Begrüßung

Als die Tür aufging und der Bürgermeister den Sitzungssaal betrat, wurden alle freundlich begrüßt. Eckert stellte sich vor, sagte etwas zu seiner Person und seinem Amt und regte anschließend eine Vorstellungsrunde an. Die Großen machten das gerne und die meisten gaben auch noch ihre Adresse preis. Bürgermeister Eckert war sehr interessiert und ging auf die Fragen der einzelnen Kinder ein. Er erklärte, dass in diesem Raum normalerweise der Gemeinderat sitzen würde und wichtige Dinge für die Gemeinde bespreche.

Anschließend überreichten die Kinder ihr selbst gestaltetes Plakat und gratulierten dem Bürgermeister zur gewonnenen Wahl. Siegfried Eckert versicherte, dass dieses Bild einen besonderen Platz im Rathaus bekommen würde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.