Kunstradfahren:
Sportlerinnen schon auf beachtlichem Niveau

Beim ersten Wettkampf in diesem Jahr präsentierten sich die erfolgreichen Kunstradsportlerinnen des RSV Gutach schon auf einem beachtlichem Niveau und erreichten einige neue und auch persönliche Bestleistungen. Sportlerinnen und Sportler aus Unteribental, Fischerbach, Offenburg und Prechtal kamen am Sonntag, den 12. Februar in der Curt-Liebich-Sporthalle zu einem spannenden Wettkampf zusammen.

KrankeitsbedingteAusfälle

Am Vormittag traf die U19-Kategorie im Einer- und Zweier-Kunstradfahren innerhalb der Bezirksmeisterschaft aufeinander. Krankheitsbedingt gab es auch leider einige Ausfälle bei den Athletinnen der Einer-Juniorinnen. In dieser Gruppe belegte Nele Schillinger in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse mit einer neuen Kür den zweiten Rang (64,01 Punkte), schaffte allerdings nicht die Qualifikations-Hürde von 75 Punkten zur Baden-Württembergischen Meisterschaft. Im Zweier präsentierte sie sich aber mit ihrer Partnerin Leonie Moser so gut, dass sie dann am 5. März bei der BaWü in Aach antreten kann. Die wirklich anspruchsvolle und neue Kür der beiden Talente begann auf einem Rad mit Kopfstand von Nele Schillinger und dem gleichzeitigen Schulterstand auf der Mittelstange von Leonie Moser. 81,80 Punkte reichte das junge Paar ein. Am Ende waren 59,11 Punkte auf der Anzeige zu sehen und der Bezirksmeisterinnen-Titel der Lohn dieser Leistung.

Clara Schrempp punktete

Im ersten Durchgang des dreiteiligen Bezirks-Pokals der Ortenau und Freiburg war die Schüler-Kategorie am stärksten vertreten. In der U15 schaffte Leonie Moser mit neuer persönlicher Bestleistung 71,50 Punkte. In dieser Kategorie starteten Lea Oehler (52,79), Sofia Meud (46,40) und Emily Gewald (40,54), die sich ebenfalls stark präsentierten. Jule Lehmann war die einzige U13-Starterin vom RSV Gutach und zeigte eine schöne Kür, die ihr 29,48 Punkte brachte. In der U11 waren Pia Gutmann (22,39) und Nora Deißler (19,30) auf der Fahrfläche prima unterwegs. Clara Schrempp (U9) punktete mit einer sehr schön gefahrenen Kür (17,23) und Amelie Wöhrle bestritt ihren ersten Wettkampf mit 8,18 Zählern.

Weitere Wettkämpfe

Es folgen demnächst noch zwei weitere Wettbewerbe innerhalb des Bezirks-Pokals. Der nächste findet am 23. April in Haslach im Kinzigtal statt und das Finale findet am 8. Oktober in Offenburg statt. Dort zählen dann die zwei besten Ergebnisse von den drei Durchgängen für den umkämpften Gesamtsieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.