RADSPORT: RSV-Kunstradfahrer punkten mit tollen Ergebnissen
Zwei Badische Meistertitel für Gutacher Radsportler

Bei der Badischen Schülermeisterschaft waren dabei: Nele Schillinger, Leonie Moser, Lena Moser, Mercedes Reinert, Emma Bothe, Mina Herr und Mario Stevens (von links). | Foto: RSV
  • Bei der Badischen Schülermeisterschaft waren dabei: Nele Schillinger, Leonie Moser, Lena Moser, Mercedes Reinert, Emma Bothe, Mina Herr und Mario Stevens (von links).
  • Foto: RSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Gutach. Erfolgreich kehrten die Gutacher RSVler von der Badischen Schülermeisterschaft in Neulingen-Bauschlott bei Pforzheim zurück. Die Jüngsten des Radsportvereins Gutach strahlten mit der Frühlingssonne um die Wette, denn alle gaben ihr Bestes und wurden teilweise mit Titeln und Medaillen belohnt.
Zum zweiten Mal schaffte Mario Stevens als Badischer Schülermeister im Einer- (70,23) und Zweier-Kunstradfahren (58,76) die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 26./27. Mai in Worms. Eine beachtliche Leistung für den 13-jährigen Gymnasiasten, der neben dem Kunstradfahren noch erfolgreich im TuS Gutach turnt. Seine Zweier-Partnerin Lena Moser präsentierte sich mit ihm im Zweier-Kunstradfahren wettkampfstark und kämpfte ebenfalls zusätzlich im Einer bei den Schülerinnen U15 um Punkte. In dieser Disziplin kam sie mit 55,50 Zählern von insgesamt 15 Starterinnen auf einen beachtlichen siebten Rang.
Die achtjährige Leonie Moser übertraf sich an diesem Tag bei den Badischen Meisterschaften selbst und zeigte eine fast makellose Kür, die sie mit neuer Bestleistung von 39,83 Punkten, auf den zweiten Platz brachte. Überglücklich bekam sie eine Medaille umgehängt und war sehr stolz auf ihre tolle Leistung bei ihrer ersten Landesmeisterschaft. Nele Schillinger war auch zum ersten Mal dabei und überzeugte mit ihrer ruhigen Fahrweise. Selbst ein unglücklicher Ausrutscher brachte sie nicht aus der Fassung. Mit 30,50 Punkten stand sie auf dem siebten Rang. In der großen Gruppe von 20 U13-Sportlerinnen waren Emma Bothe (50,94/6. Platz), Mercedes Reinert (37,96/17.) und Mina Herr (36,24/19.) dabei. Diese drei Solo-Sportlerinnen sowie Lena Moser und Mario Stevens bekamen vom SSB-Landespräsident Charly Kastner zudem eine Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme bei der letztjährigen Landesmeisterschaft und Deutschen Meisterschaft überreicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.