Schöne Tradition
Haslacher Weihnachtsbäume wurden alle gespendet

Der prächtige Baum am Marktplatz wurde wie die anderen großen Bäume rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt zugunsten der Sozialstation am kommenden Samstag aufgestellt und von den Stadtwerken mit Lichterketten versehen.  | Foto: Stadt Haslach
3Bilder
  • Der prächtige Baum am Marktplatz wurde wie die anderen großen Bäume rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt zugunsten der Sozialstation am kommenden Samstag aufgestellt und von den Stadtwerken mit Lichterketten versehen.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Karen Christeleit

Haslach (st). Haslacher Groß-Weihnachtsbäume sind allesamt gespendet.

Die langjährige Tradition, dass in Haslach die öffentlichen großen Weihnachtsbäume von der Stadt aufgestellt werden, hat eine ebenso interessante wie schöne Grundlage: jedes Jahr bemüht sich der Revierleiter Frank Werstein darum "Baumspenden" von Familien aus der Region zu erhalten. Dies ist auch heuer wieder gelungen.

Diesjährige Spender

Gleich vier Bäume haben die Familien Hans und Fabian Kinnast aus Bollenbach gespendet, ihre Bäume schmücken nun den Goldener Winkel, den Platz am Alten Bergamt und die Plätze in Bollenbach und Schnellingen.
Auf drei gespendete Bäume bringt es Familie Josef und Martin Schnaitter aus Steinach, deren Bäume nunmehr den Kanonenplatz, den Lagny Platz am Fürstenberger Hof und den Kapuzinergarten zieren.
Auch tief im Wald, am auch im Winter beliebten Wanderziel „Heiliger Brunnen“ kann ein Spendenbaum besichtigt werden, dieser und weitere Bäume und Reisig wurde von Bernhard Klausmann aus Hausach gespendet.
Und auch der prächtige und schön gewachsene große Baum am Marktplatz ist eine Spende – von Familie Richard Moser aus Schnellingen.
Frank Werstein bedankt sich für zahlreichen Baumspenden und hofft auch nächstes Jahr wieder auf ein hohes Spendenbaumaufkommen. Auch Bürgermeister Philipp Saar freut sich über die Spendenbereitschaft, zeige diese doch die eine große bürgerschaftliche Verbundenheit mit dem Gemeinwesen.
Die großen Bäume wurden rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt aufgestellt und von den Stadtwerken mit Lichterketten versehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.