Kultur-Stiftung
Heinz Prinzbach und Martin Seidel verabschiedet

Von links: Die neuen Stiftungsräte Manfred Streit und Carlo Carosi, der scheidende Stiftungsrat Heinz Prinzbach, Stiftungsratsvorsitzender Georg Köhl, der scheidende Stiftungsrat Martin Seidel, Stiftungsrat Heinz Winkler, zweiter Stiftungsratsvorstand Bürgermeister Armin Hansmann, Stiftungsrat Thilo Haas | Foto: Stadt Haslach
  • Von links: Die neuen Stiftungsräte Manfred Streit und Carlo Carosi, der scheidende Stiftungsrat Heinz Prinzbach, Stiftungsratsvorsitzender Georg Köhl, der scheidende Stiftungsrat Martin Seidel, Stiftungsrat Heinz Winkler, zweiter Stiftungsratsvorstand Bürgermeister Armin Hansmann, Stiftungsrat Thilo Haas
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (st) Nach 22 Jahren aktiver Tätigkeit im Stiftungsrat in der Prinzbach Kultur-Stiftung wurde Heinz Prinzbach verabschiedet, ebenso wie der scheidende Stiftungsrat Martin Seidel als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kinzigtal. Stiftungsratsvorsitzender Georg Köhl hielt laut einer Pressemitteilung fest, dass Heinz Prinzbach, bezieht man die Vorbereitungszeit bis zur Errichtung mit ein, fast drei Jahrzehnte mit der Stiftung verbunden war. „Ohne Heinz Prinzbach gäbe es die Stiftung in der heutigen Form nicht“, so sein Statement. Prinzbachs kaufmännische Überlegungen und sein Realitätssinn hätten dem Stiftungsratssitzungen gutgetan. Er dankte für die Unterstützung, die er als Nachfolger des ersten Stiftungsvorstandes, Professor Dr. Horst Prinzbach durch die beiden scheidenden Räte erfahren durfte. Denn auch Martin Seidel sei ein guter Berater gewesen, der in Gelddingen ebenfalls stets guten Realismus zu wahren wusste. Georg Köhl dankte beiden ganz persönlich für das Engagement.
Heinz Prinzbach wiederum dankte allen Beteiligten, auch der Stiftungsverwaltung und allen Räten in seiner Amtszeit für das gute Schaffen während den vergangenen 22 Jahren und wünschte den Nachfolgern alles Gute für die weitere Stiftungsarbeit.

Nachfolger

Nach der Verabschiedung wurden zwei neue Stiftungsräte ernannt. Für die Sparkasse tritt nun Carlo Carosi, Mitglied des Vorstandes in den Stiftungsrat ein, der Geschäftsführer der Streit Liegenschaften GmbH, Manfred Streit, folgt Heinz Prinzbach im Stiftungsrat nach. Manfred Streit und Carlo Carosi freuen sich mit dieser neuen Aufgabe zur Förderung der Kultur in Haslach beitragen zu können.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.