Neue Eisenbahnstraße
Sanierung und Umgestaltung haben begonnen

Bauarbeiten in der Neuen Eisenbahnstraße in Haslach | Foto: Stadt Haslach
  • Bauarbeiten in der Neuen Eisenbahnstraße in Haslach
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Haslach (st). Der Einmündungsbereich der Neuen Eisenbahnstraße zur Schwarzwaldstraße in Haslach war bereits 2020 längere Zeit unter der Baggerschaufel, galt es doch die Abwasserkanäle aufzudimensionieren. Nun wurde nun der zweite Teil dieses Sanierungsprojektes angegangen: Von der Einmündung bis zur Einfahrt Gerberturmparkplatz wird die damals aufgebrachte Not-Fahrbahndecke ersetzt und dauerhaft gerichtet als Vollausbau. Hierzu wird in der Tiefe eine Schottertragschicht eingebaut, die Asphalttragschicht komplett erneuert, in Teilbereichen die Straßenentwässerung verbessert und schließlich im Frühjahr die abschließenden Feindecke aufgebracht. Mit der Maßnahme einher gehen verschiedene gestalterische Verbesserungen, die auch mehrere moderne Baumgruben umfassen, welche dem zukünftigen Straßenbegleitgrün, sprich den zu pflanzenden Straßenbäumen, sieben an der Zahl, ausreichend Platz für eine gute Durchwurzelung geben werden. Die Planung sieht vor, dass die doch recht umfangreiche Baustelle bis Mitte April beendet sein soll.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.