Stadtwerke Haslach
Steffen Jannek ist neuer kaufmännischer Werkleiter

Herzlich wurde der neue kaufmännische Werkleiter Steffen Jannek (3. v. l.) von Haslachs Bürgermeister Philipp Saar (l.), Personalchef Adrian Ritter (2. v. l.) und dem technischen Werkleiter Ralf Rösch (r.) begrüßt. | Foto: Stadt Haslach
  • Herzlich wurde der neue kaufmännische Werkleiter Steffen Jannek (3. v. l.) von Haslachs Bürgermeister Philipp Saar (l.), Personalchef Adrian Ritter (2. v. l.) und dem technischen Werkleiter Ralf Rösch (r.) begrüßt.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach Mit dem Dienstantritt des neuen kaufmännischen Werkleiters der Stadtwerke Haslach ist die Kommandobrücke des großen kommunalen Dienstleisterbetriebs der Stadt Haslach wieder vollzählig. Der gebürtige Haslacher Steffen Jannek hat mit Beginn des Januars seine neue Stelle angetreten. „Die Zeiten auf dem Energiemarkt sind stürmisch“, so Bürgermeister Philipp Saar, umso mehr freue er sich mit Steffen Jannek eine ebenso kompetente wie erfahrene Führungskraft nunmehr an Bord zu haben.Erfahrung aus der freien Wirtschaft
Der 1984 geborene Steffen Jannek hatte nach dem Abschluss der Haslacher Realschule zunächst eine technische Ausbildung bei der Haslacher Firma Kammerer gemacht und sich danach zum Industriekaufmann und Bilanzbuchhalter ausbilden lassen. Er ist staatlich geprüfter Betriebswirt und war seit 2010 Leiter des Finanz- und Rechnungswesens bei der Firma Schondelmaier GmbH Pressewerk in Gutach, bringt also reichlich Erfahrung aus der freien Wirtschaft mit. Jannek war nach Vorberatungen im Werksausschuss der Stadtwerke vom Gemeinderat der Stadt Haslach einstimmig gewählt worden.

Erneuerbare Energien

Bei der Begrüßung durch Bürgermeister Philipp Saar, den technischen Werkleiter Ralf Rösch und Personalchef Adrian Ritter zeigte man sich einig, dass der Fokus der Werke im Energiebereich auf dem Ausbau der erneuerbaren Energien zu legen sei. Diesen guten Weg wolle er, so Jannek, zusammen mit dem technischen Werkleiter und allen Mitarbeitern der Stadtwerke, weiter beschreiten. Auch für Bürgermeister Philipp ist eine Stärkung der Autarkie der Werke von hoher Bedeutung. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Steffen Jannek. ST

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.