Im Grunde...
Eine Frage der Sicherheit

...leben die Menschen im mittleren Schwarzwald in einer sicheren Region. Natürlich gibt es auch dort Spitzbuben und Verbrecher, verglichen mit anderen Landstrichen aber offensichtlich weniger
Das heißt jedoch keineswegs, dass sich die Polizei dort langweilt. Wie überall leidet auch das Polizeirevier in Haslach am Personalmangel. Bislang geht das nicht auf Kosten der Sicherheit – noch nicht. Laut dem Revierleiter Markus Huber scheiden zum Jahr. 
Seit langem schon warnt nicht nur die Gewerkschaft vor den Folgen von Sparmaßnahmen bei der Polizei. Inzwischen scheint die Landesregierung bereit zu sein, dem Problem etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken als die Jahre zuvor. Doch Polizisten können nicht einfach auf die Schnelle angelernt werden.
Um so mehr ärgert es mich, wenn große Gipfeltreffen in Baden-Baden stattfinden. Mag sein, dass diese der Imagepflege Baden-Badens förderlich sind. Sie binden aber Polizeikräfte, die bei der Alltagsarbeit vor Ort fehlen.
Anne-Marie Glaser

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen