Neuer Kunstrasen im Waldstadion
Einweihung am 5. August

Oliver Kurz (l.) und Bürgermeister Wolfgang Hermann freuen sich über den neuen Kunstrasen | Foto: Stadt Hausach
  • Oliver Kurz (l.) und Bürgermeister Wolfgang Hermann freuen sich über den neuen Kunstrasen
  • Foto: Stadt Hausach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Hausach (st) Große Freude beim SV Hausach: Das Sponsoring war ein großartiger Erfolg und der SVH ist voll des Dankes an alle,  ohne die der neue Kunstrasen niemals hätte realisiert werden können. Der Dank geht vor allem auch an die Stadt Hausach und an den Stadtrat, galt es doch, eine recht hohe Investition im Haushalt für dieses zukunftweisende Projekt zu stemmen, wofür sich insbesondere Bürgermeister Wolfgang Hermann stark gemacht hat.

Engagement der Mitglieder

Insgesamt bedeutet der neue Kunstrasenplatz einen Quantensprung in der Ausstattung des Hausacher Waldstadions. Zusammen mit der vor einigen Jahren gebauten Tartananlage für die Leichtathletik bietet nun die technische Ausstattung eine perfekte Basis für alle sportlichen Ereignisse im Schulsport und im Hausacher Vereinsleben. Insbesondere der Fußball profitiert vom neuen „Herzrasen“ und die Mitglieder haben sich ganz besonders engagiert. So wurden im Vorfeld Abrissarbeiten in Eigenleistung in Angriff genommen. „Der ganze Verein ist froh, endlich auf einem tollen Platz spielen zu können. In den vergangenen Jahren war das Spielfeld so schlecht beschaffen, dass das kaum mehr möglich war“, freut sich Oliver Kurz über den sanierten Platz. Ein großer Brocken war die Entsorgung der alten Rasenfläche, die mit 15.000 Euro veranschlagt wurde. Doch ein glücklicher Kontakt mit einem Abnehmer neutralisierte diesen Kostenpunkt komplett. Mit dem großzügigen Spendenaufkommen konnte sogar die neue Flutlichtanlage bezahlt werden, die bald in neuem LED- Licht erstrahlen wird.

Kräfte wurden gebündelt

Dank der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen der Stadt Hausach und dem SVH war es möglich, die Kräfte zu bündeln und in ausgesprochen kurzer Zeit den neuen Kunstrasen zu installieren. Der Aufbau der Mannschaftskabinen ist in den letzten Zügen. Die alte Schottertragauflage sowie die dynamische Bitumenschicht wurden stabilisiert und der neue Kunstrasen konnte somit auf einer idealen Grundlage verlegt werden. Die Schüttung mit Quarzsand und Kork hatte die Fertigstellung etwas verzögert, doch nun ist der „Herzrasen“ fertiggestellt und wartet auf die sportliche Nutzung. Auch Bürgermeister Hermann zeigt sich sichtlich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass unsere Kinder wie auch wir Erwachsenen wieder einen fantastischen Kunstrasen haben. Da sieht man mal wieder, wie schnell ein Ziel erreicht werden kann, wenn Verein und Stadt sehr gut zusammenarbeiten. Und bestimmt kann man auf diesem Rasen auch ein Fußballspiel gut gewinnen.“

Bei einem Ortstermin im Waldstadion freute sich Wolfgang Hermann gemeinsam mit dem SVH-Vorsitzenden Oliver Kurz über die gelungene Sanierung des Platzes und dankte dem SVH bereits bei dieser Gelegenheit für deren herausragendes Engagement, welches dieses Großprojekt zum Erfolg brachte.

Am 5. August soll auf 7.000 Quadratmetern modernstem Kunstrasen mit einem sportiven Programm der Hausacher Jugend- und aktiven Mannschaften die offizielle Einweihung mit einer Einladung an alle Freunde des Fußballs und Unterstützer des SVH gebührend gefeiert werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.