10.000 Euro-Spende für die Tafel Offenburg
Lions-Club Offenburg unterstützt

Spendenübergabe des Lions-Clubs Offenburg an die Tafel Offenburg im Weingut Roeder von Diersburg, wo traditionell der 1.-Mai-Basar des Lions-Clubs Offenburg stattfindet: Christoph Freiherr Roeder von Diersburg (v. l., vorne), Lions-Präsident Werner Mäurer, Tafel-Vorsitzender Wolfhart von Zabiensky und Klaus Kresse (Lions-Club),  Martin Kohnle (Activity-Beauftragter beim Lions-Club, v. l., hinten), Roland Benetz und Dr. Ilse Herberg (beide Tafel Offenburg), Barbara Bruder (Lions) und Christine Huber (Tafel Offenburg).  | Foto: LC Offenburg
  • Spendenübergabe des Lions-Clubs Offenburg an die Tafel Offenburg im Weingut Roeder von Diersburg, wo traditionell der 1.-Mai-Basar des Lions-Clubs Offenburg stattfindet: Christoph Freiherr Roeder von Diersburg (v. l., vorne), Lions-Präsident Werner Mäurer, Tafel-Vorsitzender Wolfhart von Zabiensky und Klaus Kresse (Lions-Club), Martin Kohnle (Activity-Beauftragter beim Lions-Club, v. l., hinten), Roland Benetz und Dr. Ilse Herberg (beide Tafel Offenburg), Barbara Bruder (Lions) und Christine Huber (Tafel Offenburg).
  • Foto: LC Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Hohberg-Diersburg/Offenburg (st). Der beliebte 1.-Mai-Benefizbasar des Lions-Clubs Offenburg, aus dessen Erlös eine 10.000-Euro-Spende an die Tafel Offenburg finanziert werden sollte, musste in diesem Jahr leider ausfallen – wegen der Corona-Pandemie. Die Spende gibt es trotzdem. Im Weingut Roeder von Diersburg wurde am Freitag dem Tafel-Vorstand ein Scheck über 10.000 Euro übergeben.

Gegenüber den Tafel-Vorstandsmitgliedern Wolfhart von Zabiensky, Dr. Ilse Herberg, Roland Benetz und Christine Huber betonte Lions-Präsident Werner Mäurer, dass der Club die Arbeit der Tafel als außerordentlich wichtig erachte. Daher habe man bereits vor Monaten eine Spende über 10.000 Euro in Aussicht gestellt, um diese gemeinnützige Arbeit zu honorieren. Für den Club sei es selbstverständlich, fügte Mäurer hinzu, sich trotz des ausgefallenen Mai-Festes an diese Zusage zu halten. Da es keine Einnahmen gab, habe der Club einen Teilbetrag aus der eigenen Kasse geholt und den Rest mit einer Umlage auf die Clubmitglieder finanziert.

Für die Tafel dankte deren Vorsitzender Wolfhart von Zabiensky dafür, dass der Lions-Club „in dieser schweren Zeit hinter uns steht“. Nicht zuletzt wegen der Corona-Krise habe die Tafel „jetzt viele neue Kunden“. Und da helfe die Spende in besonderer Weise.

Der Lions-Club Offenburg, der sich dem Motto „We serve – wir dienen“ der internationalen Lions-Organisation verpflichtet sieht, unterstützt die Tafel nicht zum ersten Mal mit einer Spende. Vor Jahren hatte der Club für die Tafel sogar schon ein Auto finanziert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.