Aus Urlaub wurde Heimat
Familie Tissies feiert 50. Aufenthalt

Bernhard Faißt (v. l.), Björn Tissies, Karin und Roland Tissies, Bürgermeister Stefan Hattenbach und Tourismusleiterin Bianca Lang  | Foto: Gemeinde Kappelrodeck/JAsmin LIebich
  • Bernhard Faißt (v. l.), Björn Tissies, Karin und Roland Tissies, Bürgermeister Stefan Hattenbach und Tourismusleiterin Bianca Lang
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck/JAsmin LIebich
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kappelrodeck (st) Karin und Roland Tissies aus Esslingen sind bereits zum 50. Mal in Kappelrodeck zu Gast – und wurden dafür nun offiziell geehrt. Seit 1973 zieht es das Ehepaar immer wieder in die Rotweingemeinde am Fuße des Schwarzwaldes. Aus dem ersten Familienurlaub ist über die Jahre eine echte zweite Heimat geworden, schreibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung.
Für die Kinder der Familie sei das Feriendorf ein kleines Urlaubsparadies gewesen und zum Abenteuerspielplatz in der Natur geworden. Aber auch Wanderungen durch die Weinberge, Ausflüge zur Verwandtschaft ins nahe Elsass und Begegnungen mit anderen Gästen, aus denen nicht selten echte Freundschaften entstanden seien, seien für Familie Tissies immer wieder schöne Erlebnisse.

Verbindung ungebrochen

Heute lebt Tochter Andrea in Neuseeland – und kommt trotzdem immer wieder zurück an den Ort ihrer Kindheit, inzwischen mit ihrer eigenen Familie im Gepäck. Auch Sohn Björn begleitet seine Eltern regelmäßig nach Kappelrodeck, so die Gemeinde. Während er die Region auf ausgedehnten Wanderungen erkundet, genießen Karin und Roland Tissies die Natur und die Ruhe an ihrem vertrauten Ferienhaus.
„Von der Stadt in die Natur" – so lasse sich das Lebensgefühl beschreiben, das die Familie Tissies seit Jahrzehnten nach Kappelrodeck zieht. Die Umgebung sei vertraut, die Gastgeber seien Freunde geworden, und der Urlaub beginne nicht erst beim Auspacken, sondern schon mit der Ankunft. Es gilt: Ankommen ist Heimkommen.
Bürgermeister Stefan Hattenbach und Tourismusleiterin Bianca Lang bedankten sich im Namen der Gemeinde Kappelrodeck mit einem Präsent bei Familie Tissies für ihre Treue – und ebenso bei der Gastgeberfamilie Faißt, die sich jedes Mal aufs Neue über den Besuch ihrer langjährigen Stammgäste freut.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.