Genusstour mit Hansy Vogt
Gewinner stehen fest

Christiane Burkard, Mitarbeiterin der Tourist-Info (v. l.), Kathrin Vogel, Raphael Julian Oberle, Nadine Oberle und Bürgermeister Stefan Hattenbach | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Christiane Burkard, Mitarbeiterin der Tourist-Info (v. l.), Kathrin Vogel, Raphael Julian Oberle, Nadine Oberle und Bürgermeister Stefan Hattenbach
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st). Der Schwarzwald mit seinen zahlreichen Attraktionen steht bei Urlaubern hoch im Kurs. Und Hansy Vogt, der offizielle Schwarzwald-Botschafter, tourt immer wieder mittwochs mit der Veranstaltungsreihe seiner Genusstour zu den schönsten Attraktionen, quer durch den Schwarzwald. Am 3. Juli besucht er eine ganz besonders sagenhafte Attraktion und macht Station in Kappelrodeck. Dort erwandert er auf den Spuren der Hex gemeinsam mit Doris Baßler die Kappelrodecker Wein- und Wanderwege.

Gewinner stehen fest

Anlässlich dieser Sonderausgabe des beliebten touristischen Angebotes der Rotweingemeinde hat die Gemeinde Kappelrodeck ihr Versprechen wahr gemacht, und wie angekündigt unter den ersten 333 Jahreskartenkäufern für das Schwimmbad Kappelrodeck drei exklusive Tickets für die Veranstaltung verlost. Nun stehen die Gewinner fest und wurden schriftlich benachrichtigt. Freuen dürfen sich Nadine Oberle, Kathrin Vogel und Andreas Twardon

Noch Restkarten

 
Ein Restkontingent an exklusiven Tickets für die sagenhafte Wanderung am Mittwoch,  3. Juli, mit gemütlichen Pausen bei Schwarzwälder Vesper und kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region mit Hansy Vogt gibt es bei Doris Baßler (Telefon 07842/8507, E-Mail: gedo-bassler@t-online.de). Unterwegs wartet manche Überraschung, Gruselmomente inklusive. Die Wanderung ist also nichts für schwache Nerven, gewährt aber tiefe Einblicke in die Kappelrodecker Sagenwelt und die Geschichte um das Burgfräulein, das schließlich die Hex vom Dasenstein wurde. Mythenreich und sagenhaft ist das Programm beim Spaziergang über Berg und Tal, vorbei an Schloss Rodeck und durch den dunklen Wald.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.