"WortReich" startet im Oktober
Sieben Sonntage mit Kabarett und Komik

Stean Waghubinger ist diesjähriger Kleinkunstpreisträger des Landes Baden-Württemberg und kommt im März nach Kehl. | Foto: Gero Gröschel
  • Stean Waghubinger ist diesjähriger Kleinkunstpreisträger des Landes Baden-Württemberg und kommt im März nach Kehl.
  • Foto: Gero Gröschel
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Sieben Sonntage voller Kabarett und Komik bietet die "WortReich"-Reihe zwischen Oktober und April. Teil des Programms sind zahlreiche Auftritte, die im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden mussten. So dürfen sich Zuschauer einmal mehr auf Jess Jochimsen, Hans Gerzlich und Madeleine Sauveur freuen. Geplant sind die Veranstaltungen jeweils um 20 Uhr im Saal des Kulturhauses. Die Karten können ab sofort einzeln oder in zwei Abonnementvarianten erworben werden.

Start am 17. Oktober

Das "WortReich"-Programm startet am 17. Oktober mit dem Auftritt des Freiburger Kabarettisten und Autos Jess Jochimsen, der sich in seinem Programm „Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“, auf humorvolle und satirische Weise mit der Corona-Pandemie auseinandersetzt.

Kabarettist und Comedian Hans Gerzlich vollzieht in seinem Programm „Das bisschen Haushalt“ einen humorvollen Rollenwechsel zum Hausmann und bringt das Kehler Publikum am 14. November mit skurrilen Anekdoten aus dem Home-Office-Alltag zum Lachen.

Das Jahr 2021 lässt das SWR-Satiriker-Duo "ONKeLfIsCH" am 5. Dezember Revue passieren und das tanzend, singend, lobend und spottend.

Ins neue Jahr startet die Reihe anschließend mit Madeleine Sauveur und ihrem Programm „Lassen Sie mich durch, ich bin Oma“, über die ungeahnten Großmutterfreuden und die Nöte einer frischgebackenen Ruheständlerin. Ihr Auftritt ist am 23. Januar.

In seinem 90-minütigen Soloprogramm „Haha… Moment, was?“ wirft Komödiant Markus Barth einen humorvollen und zugleich entlarvenden Blick auf die Gesellschaft und den akuten Weltenwahnsinn. Lachen, wundern, wieder lachen – dazu rät der Standup-Comedian aus Bamberg auch seinem Kehler Publikum am 20. Februar.

Einen Monat später, am 20. März, gehört die Kulturhausbühne dem österreichischen Kabarettisten Stefan Waghubinger. In seinem inzwischen vierten Programm „Ich sag’s jetzt nur Ihnen“ geht es um Plüschelefanten, antike Götter und Selbstbegegnungen beim Monopoly-Spiel. Er ist diesjähriger Kleinkunstpreisträger des Landes Baden-Württemberg.

Den Schlusspunkt unter die "WortReich"-Reihe setzt Stefan Danziger, der seinem Publikum am 10. April die Skurrilität seiner Wahlheimat Berlin in seinem aktuellen Programm „Was machen Sie eigentlich tagsüber“ näherbringt.

Karten gibt es ab sofort

Die Karten sind ab sofort bei der Tourist-Information, bei den beteiligten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kultur.kehl.de erhältlich. Neben Einzelkarten für 15 Euro können Interessierte auch ein sogenanntes Sixpack- (für 72 Euro) oder Dreierlei-Abonnement für 39 Euro erwerben.

Zum aktuellen Zeitpunkt geht das Kulturbüro davon aus, dass die Veranstaltungen wie geplant im Kulturhaus über die Bühne gehen können. Es gelten die Corona-Regeln, die am Veranstaltungstag in Kraft sind. Informationen zur aktuell geltenden Landesverordnung sowie zum Hygienekonzept finden Besucher ebenfalls unter www.kultur.kehl.de. Kunden, die beim Ticket- oder Abokauf ihre Kontaktdaten hinterlassen, werden von den Mitarbeitenden des Kulturbüros im Vorfeld über etwaige Änderungen informiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.