Einführung der E-Vergabe in Kehl
Stadtverwaltung erleichtert Bieten auf Ausschreibungen

Kehl (st). Unternehmen, die auf öffentliche Ausschreibungen der Stadt Kehl bieten wollen, wird dies künftig erleichtert: Ab Montag, 16. Oktober, können alle Vergabeunterlagen kostenlos  heruntergeladen und die Angebote ebenfalls online abgegeben werden. Gleichzeitig wird der Vergabeprozess zentralisiert, so dass die Mitarbeiterinnen der Zentralen Vergabestelle künftig Ansprechpartnerinnen für alle Bieterfirmen sind.

Wenn beispielsweise die Feuerwehr neue Fahrzeuge benötigt, die Tiefbauabteilung Unterstützung für größere Straßenbauarbeiten sucht oder das Gebäudemanagement eine Küche in den Neubau eines Kindergartens einbauen lassen muss, dann wird die jeweilige Leistung ausgeschrieben. Interessierte Firmen können die benötigten Unterlagen bislang bei der Stadt abholen oder postalisch anfordern und ihre Angebote später schriftlich im Rathaus einreichen. Ab dem 16. Oktober werden beide Schritte vereinfacht, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt: Die Vergabeunterlagen für alle öffentlichen Ausschreibungen werden auf www.kehl.de/ausschreibungen  zum Herunterladen bereitgestellt. Unternehmen, die ein Angebot abgeben wollen, können dieses künftig über ein Online-Vergabemanagementsystem hochladen. Weiterhin haben Firmen aber auch die Möglichkeit, Angebote auf Papier bei der Vergabestelle einzureichen. Zum Download der Ausschreibungsunterlagen gibt es ebenfalls eine Alternative: Nach kostenfreier Registrierung können diese per Post direkt beim Staatsanzeiger angefordert werden (Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart).

Mit der Umstellung auf die E-Vergabe wird der Vergabeprozess auch innerhalb der Stadtverwaltung umstrukturiert. Ab Mitte Oktober ist nicht mehr der ausschreibende Produktbereich zuständig, stattdessen übernimmt die Zentrale Vergabestelle alle Verfahrensschritte. Ihre Mitarbeiterinnen werden sowohl für die Bieterfirmen als auch für die ausschreibenden Produktbereiche Ansprechpartnerinnen sein. Wer Fragen zu den Änderungen hat, erreicht das Team der Vergabestelle per E-Mail an zvs@stadt-kehl.de oder telefonisch unter 07851/881319, 881321 oder 881323.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.