FUSSBALL-OBERLIGA: Linx – Spielberg 2:1 – Doppelpack von Vollmer
SV Linx setzt zum Auftakt direkt ein Ausrufezeichen

DFB-Pokal-Generalprobe geglückt: Der SV Linx (weißes Trikot) konnte sein Auftaktspiel der Oberliga-Saison gegen Spielberg mit 2:1 für sich entscheiden. | Foto: fis
  • DFB-Pokal-Generalprobe geglückt: Der SV Linx (weißes Trikot) konnte sein Auftaktspiel der Oberliga-Saison gegen Spielberg mit 2:1 für sich entscheiden.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (he). Der SV Linx hat die ersten drei Oberligapunkte auf dem Konto. Der Saisonstart ist also geglückt. Vor toller Kulisse von 550 Zuschauer, davon ein Großteil mit Fanbus angereister Gästen, zeigten die Gastgeber vor der Pause das bessere Spiel. Die Linxer investierten mehr, waren bissiger und hatten Spielbergs Stürmer Kapplani weitgehend aus dem Spiel genommen. Rubio hatte Pech, dass sein Schuss aus der Drehung am linken Außenpfosten vorbeistrich. Vollmers erste Aktion mit Torgefahr wurde von Spielbergs Innenverteidiger gerade noch abgeblockt. Zwei Minuten später stieg er nach Flanke des stark spielenden Dussot am höchsten und köpfte zur verdienten 1:0-Führung ein. Rubio hätte nachlegen können, aber Spielbergs Innenverteidigung spitzelte dem einschussbereiten Rubio den Ball vom Fuß. Erstmals in Erscheinung trat Ex-Profi Kapplani als er aus spitzem Winkel abzog, SVL-Keeper Mury aber klasse reagierte. Nach der Pause legte der Gast zu, ohne aber echte Gefahr vor dem Linxer Tor zu erzeugen. Nach einer Stunde schien der Linxer Sieg eingetütet zu sein. Beim Abschlag von Gästekeeper Moritz landete der Ball beim SVL-Stürmer Henkel, der sofort zu Vollmer leitete und der den Ball zwischen zwei Gegenspieler hindurch mit der Fußspitze zum 2:0 über die Torlinie spitzelte. Die Antwort der Gäste kam prompt. Nach dem Keeper Mury behindert wurde landete der Ball bei Müller, der zum 2:1 einschob. Es folgte eine heiße Schlussphase, die Linx dank zweier Glanzparaden von Torhüter Mury schadlos überstand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.