Ein Top-100-Optiker in Kehl
Thüm aus Kehl gehört zu den Auserwählten

Nicole Thüm (l). und Cathrin Nußbaum zusammen mit dem Schirmherrn Wotan Wilke Möhring anlässlich der Preisverleihung | Foto: Top-100-Optiker
  • Nicole Thüm (l). und Cathrin Nußbaum zusammen mit dem Schirmherrn Wotan Wilke Möhring anlässlich der Preisverleihung
  • Foto: Top-100-Optiker
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl(st) Der beliebte deutsche Schauspieler Wotan Wilke Möhring zeichnete als Schirmherr die Gewinner des TOP-100-Optiker- Wettbewerbs aus und überreichte anlässlich einer feierlichen Gala in Düsseldorf die Urkunden den strahlenden Preisträgern. Aus Kehl gehört auch ein Augenoptiker zu diesem Top-Kreis: die Otto Thüm GmbH.

Absolute Kundenorientierung

Nicole Thüm und Cathrin Nußbaum sind mit Recht sehr stolz auf diese Auszeichnung. Aus zahlreichen Wettbewerbsteilnehmern wurden die TOP-100-Optiker von einer unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf, in einem aufwändigen Verfahren ermittelt. Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen müssen.

Anhand dieses 17seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es dem betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Team auch in diesem Jahr gelungen, die Augenoptiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Augenoptiker erhielten nun die Auszeichnung, die alle zwei Jahre vergeben wird.Neben herausragenden Ergebnissen, etwa bei der Geschäftsüberprüfung und den anonymen Testkäufen, zeichnen sie sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

Kategorien der Bewertung:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung und Mitarbeiterorientierung
  • Ladengestaltung

In all diesen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um sich als TOP-100-Optiker unter allen Bewerbern zu qualifizieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.