Radsport
Form stimmt nach Trainingslager in Süditalien

Das Team feiert bereits die ersten Erfolge. Ben Grupp (links) holt das erste Podium für die Racing Students 2023. | Foto: Racing Students
  • Das Team feiert bereits die ersten Erfolge. Ben Grupp (links) holt das erste Podium für die Racing Students 2023.
  • Foto: Racing Students
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Das Trainingslager der Racing Students in Apulien trägt erste Früchte! Zwei Wochen hatte das Team die süditalienische Sonne genutzt, um sich mit etlichen Trainingskilometern durch das Gargano für die Saison vorzubereiten. Das neu aufgestellte Team wuchs dabei eng zusammen und legte einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2023. Noch auf dem Rückweg aus Italien nahm man am 12. März den französischen Frühjahrsklassiker in Wittenheim mit, bei dem Marc Wunderlich auf der Windkante die entscheidende Gruppe erwischte, im Kampf um den Sieg aber am Ende keine Chance hatte. Die Woche darauf stand der erste Formtest auf deutschem Boden an. Beim Kriterium in Bellheim konnte Ben Grupp mit seinem zweiten Platz im Amateur-Rennen den ersten Erfolg für das Team einfahren. Letzte Woche stand dann das profilierte Frühjahrsrennen in Backnang auf dem Programm, bevor es am Sonntag an den Bodensee ging. Für die Racing Students standen beim Kriterium in Friedrichshafen Marc Wunderlich und Jakob Heni am Start. Von Beginn an nahmen die beiden das Rennen in die Hand, um eine Gruppe zu initiieren. Wunderlich konnte sich immer wieder in Gruppen platzieren und so einige Punkte sammeln. Jakob Heni punktete derweil in den Wertungs-Sprints aus dem Feld. Der zur Hälfte des Rennens einsetzende Regen machte das Rennen zur Kopfsache, was Jakob Heni in die Karten spielte. In der Schlusswertung kam er als Zweiter über die Linie und sicherte damit das erste Elite-Podium der Saison für die Racing Students. Mit großem Selbstvertrauen geht es für das Team beim Ostermontags-Klassiker in Schönaich weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.