OB Ibert bietet Gesprächsmöglichkeiten
Bürgertreffs bei Stadtteiltagen

Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert beim Stadtteiltag in Sulz vor einem Jahr | Foto: Stadt Lahr
  • Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert beim Stadtteiltag in Sulz vor einem Jahr
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Lahr (st). Von Ende August bis Mitte September besucht Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert turnusgemäß die Stadtteile Mietersheim, Reichenbach, Hugsweier, Langenwinkel und Kuhbach. Bei der Fortsetzung der 2020 begründeten Stadtteiltage wird er erneut vor Ort in den Dialog mit Bürgern treten und sich über deren Anliegen und aktuelle Themen informieren.

Auftakt Dienstag in Mietersheim

Der Auftakt findet am Dienstag, 30. August, in Mietersheim statt. Der OB wird sich zunächst mit der Ortsvorsteherin und den Mitgliedern des Ortschaftsrats austauschen. Im Anschluss sind Mietersheimer herzlich zum Bürgertreff ab 19 Uhr am Haus am See eingeladen. Dort haben sie die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an Markus Ibert zu stellen und mit ihm über ihre Anliegen zu sprechen.

Noch in der gleichen Woche folgen zwei weitere Stadtteiltage: am Donnerstag, 1. September, in Reichenbach und am Freitag, 2. September, in Hugsweier. Der Bürgertreff in Reichenbach startet um 19 Uhr im Gasthaus „Linde“, in Hugsweier um 19 Uhr beim ehemaligen Café "Edelweiß", wo das DORV-Zentrum – die Abkürzung steht für „Dienstleistung und ortsnahe Rundum-Versorgung“ – entstehen wird. Im Vorfeld der Treffen mit und Bürgern beider Stadtteile wird sich Markus Ibert ebenfalls mit den jeweiligen Ortsvorstehern und den Mitgliedern des Ortschaftsrats austauschen.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Nähere Einzelheiten zu den Stadtteiltagen in Langenwinkel am Freitag, 9. September, und in Kuhbach am Samstag, 24. September, werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.