Mehr als 150 „Frohe Herzen“
Europa-Park lädt Lahrer zu Besuch ein

Europa-Park-Inhaber Roland Mack (l.) und Oberbürgermeister Markus Ibert freuen sich zusammen mit den vielen Lahrer Gästen des Europapark | Foto: Europa-Park
  • Europa-Park-Inhaber Roland Mack (l.) und Oberbürgermeister Markus Ibert freuen sich zusammen mit den vielen Lahrer Gästen des Europapark
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Große Freude in der Vorweihnachtszeit: Im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ hat der Europa-Park mehr als 150 Lahrern einen kostenlosen Besuchstag ermöglicht.

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Ich freue mich, dass wir den Familien aus Lahr damit ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen können und sie bei uns ein paar unvergessliche Stunden erleben dürfen. Bereits seit vielen Jahren sind die Stadt Lahr und der Europa-Park eng verbunden und es ist toll, dass wir diese Freundschaft mit ‚Frohe Herzen‘ nun weiter ausbauen können.“

Gesellschaftliche Teilhabe

Die Stadt Lahr hat das Angebot des Europa-Parks über ihre sozialen Einrichtungen an interessierte Bürger vermittelt. Zielgruppe waren Personen und vor allem Familien aus Lahr, denen einen Besuch aus eigenen finanziellen Mitteln nicht möglich wäre – die meisten von ihnen waren dank der Aktion zum ersten Mal überhaupt im Europa-Park.

„Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist es wichtig, gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und Solidarität zu zeigen“, sagt Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert. „Roland Mack und ich haben uns im persönlichen Gespräch über die Idee ausgetauscht, Menschen unter sozialen Gesichtspunkten einen Parkbesuch zu ermöglichen. Mein herzlicher Dank gilt ihm und seinem Team dafür, dass so viele Bürgerinnen und Bürgern aus Lahr, die es im Leben oft sehr schwer haben, den weihnachtlichen Europa-Park mit seinen Shows und Attraktionen erleben durften. Ich bin mir sicher, dass dieser Tag allen – und ganz besonders den Kindern – eine große Freude bereitet und viele schöne Erinnerungen beschert hat.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.