Strafanzeigen warten
Rollerfahrer schwer verletzt

Lahr (st). Die Ausfahrt eines jugendlichen Motorrollerfahrers fand am Mittwochnachmittag ein jähes Ende auf der Kreuzung der Flugplatzstraße und der David-Schieni-Straße in Lahr. Dort hatte der 15-Jährige kurz vor 16.20 Uhr die Vorfahrt eines Autos missachtet und war mit dem Peugeot eines 63-Jährigen zusammengestoßen. Hierbei zog sich der junge Unfallverursacher so schwere Verletzungen zu, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung zur stationären Betreuung ins Ortenau Klinikum Lahr gebracht werden musste. Nach ersten Ermittlungen war das Zweirad des Jugendlichen durch technische Änderungen nicht nur unerlaubt schnell unterwegs. Die Recherchen der Beamten des Polizeireviers Lahr und des Verkehrskommissariats Offenburg brachten zudem ans Tageslicht, dass der Roller ohne gültigen Versicherungsschutz bewegt wurde. Den 15-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.