Lahr - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Versuchter Raub
Lieferant von drei Unbekannten bedroht

Lahr. Nach einem versuchten Raub am frühen Sonntagmorgen haben die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg die Ermittlungen aufgenommen. Ein Lieferant von Spirituosen wurde kurz vor 2 Uhr in die Schwarzwaldstraße bestellt. Im Rahmen der Auslieferung kam es seitens der drei noch unbekannten Auftraggeber zu Unstimmigkeiten in Bezug auf die Höhe des Preises der bestellten Getränke. Nach einem kurzen verbalen Disput soll eine Person aus dem Trio dem Lieferanten Schläge angedroht und unter anderem...

  • Lahr
  • 16.07.18
  • 369× gelesen
Polizei

Angesprungen
Schäferhund verletzt 15-Jährige

Lahr. Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel sind auf der Suche nach einer Hundehalterin, deren Schäferhund am Donnerstagmittag eine Jugendliche am Bahnhofsvorplatz leicht verletzt hatte. Die 15-Jährige machte sich Sorgen um den Vierbeiner, weil dieser alleine an einem Baum angeleint war und sich anscheinend niemand um ihn kümmerte. Hilfesuchend wandte sich die Tierliebhaberin kurz vor 12 Uhr an die Polizei. Noch vor Eintreffen der Ordnungshüter kam die mutmaßliche Hundebesitzerin zurück...

  • Lahr
  • 13.07.18
  • 357× gelesen
Polizei

Passanten gefährdet
Mann fährt unter Drogen durch Lahr

Lahr. Ein 40-jähriger BMW-Lenker befuhr am Donnerstagmittag die Schwarzwaldstraße stadtauswärts. Laut Zeugen war seine Fahrweise hierbei derart unsicher, dass er zunächst eine Verkehrsinsel samt Schildern gänzlich überfuhr und so einen erheblichen Schaden hinterließ. Im weiteren Verlauf übersteuerte der 40-Jährige seinen Wagen und fuhr über einen angrenzenden Gehweg auf eine Bushaltestelle zu, wo sich eine Mutter gemeinsam mit ihrem Sohn nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Kurz...

  • Lahr
  • 06.07.18
  • 592× gelesen
Polizei

Waffenlager gefunden
Durchsuchung in Innenstadt

Lahr (st). Beamte eines Spezialeinsatzkommandos haben am Freitagabend die Wohnung eines Mehrfamilienhauses und einen zugehörigen Keller in der Lahrer Innenstadt nach Waffen durchsucht. Der Hinweis eines besorgten Zeugen hatte die Ermittler der Kripo Offenburg am gestrigen Nachmittag aufhorchen und umgehend zur Tat schreiten lassen. Nach Angaben des Hinweisgebers war zu befürchten, dass ein 18-Jähriger in der Wohnung einer Bekannten möglicherweise scharfe Schusswaffen aufbewahrt, ohne über die...

  • Lahr
  • 23.06.18
  • 280× gelesen
Polizei

100.000 Euro Schaden
Brand in Sulzer Dachgeschosswohnung

Lahr. Am Donnerstagabend brach im Kinderzimmer einer Dachgeschosswohnung in Lahr-Sulz aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Erste Löschversuche durch die in der Wohnung anwesende 28-jährige Mutter schlugen fehl. Sie konnte jedoch das Gebäude mit ihren beiden zehn- und vierjährigen Kindern verlassen. Auch die beiden im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss wohnenden Familien konnten das Haus unverletzt verlassen. Das Feuer griff teilweise auf den Dachstuhl über, die...

  • Lahr
  • 22.06.18
  • 154× gelesen
Polizei
Symbolfoto

Diebe im Terrassenbad
13-Jährige gleich zweimal bestohlen

Lahr. Eine 13-Jährige wurde am frühen Mittwochabend innerhalb weniger Minuten gleich zwei Mal Opfer dreister Diebe im Terrassenbad. Gegen 18.30 Uhr entwendeten zunächst zwei junge Frauen die Handtasche des Mädchens. Da diese den Diebstahl bemerkte, folgte sie den Langfingern bis zum Zaun des Freibades, wo den beiden Unbekannten die Flucht gelang. Nahezu zeitglich machten sich nach Angaben der Bestohlenen mehrere Jugendliche am zurückgelassenen Mobiltelefon der jungen Frau zu schaffen. Dies...

  • Lahr
  • 21.06.18
  • 518× gelesen
Polizei

Diskostreit
Vater und Sohn verletzen 22-Jährigen

Lahr. Zu einer handfesten Auseinandersetzung soll es in der Nacht auf Sonntag in einer Diskothek in der Tullastraße gekommen sein. Zunächst soll es gegen 3.30 Uhr zu einer verbalen Streitigkeit auf der Tanzfläche gekommen sein, welche sich anschließend wohl vor den Club verlagerte. Ein 18-Jähriger soll dort zusammen mit seinem Vater den 22-jährigen Kontrahenten angegriffen haben. Während der Vater das Gegenüber festgehalten haben soll, wird dem Sohn vorgeworfen dem 22-Jährigen eine Flasche...

  • Lahr
  • 19.06.18
  • 269× gelesen
Polizei

Roller geklaut?
Berauschter 15-Jähriger ohne Führerschein

Lahr. Da ein 15-Jähriger am Donnerstagabend mit einem Motorroller am Straßenverkehr teilnahm, obwohl an dem Zweirad kein Kennzeichen angebracht war, sollte er kurz nach 19 Uhr einer genaueren Überprüfung unterzogen werden. Der Jugendliche ergriff jedoch über einen parallel zur B415 verlaufenden Wirtschaftsweg die Flucht. Wenig später kam er zu Fall und suchte anschließend zu Fuß das Weite, bis er letztlich von den Ordnungshütern des Polizeireviers Lahr eingeholt und vorläufig festgenommen...

  • Lahr
  • 15.06.18
  • 104× gelesen
Polizei
Symbolbild

Reifenpanne ausgenutzt
Dieb klaut Handtasche und Geldbeutel

Lahr. Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich am Montagmittag im Heutalweg. Nachdem ein Pärchen feststellen musste, dass ein Reifen an ihrem Wagen platt war und begonnen hatte diesen auszutauschen, nutzte ein Unbekannter diese Situation und entwendete die Handtasche der jungen Frau und den Geldbeutel ihres Partners aus dem Wagen. Der 29-Jährige verfolgte den vermeintlichen Langfinger noch ein Stück weit, verlor ihn aber aus den Augen. Noch während der Flucht ließ der Unbekannte die...

  • Lahr
  • 05.06.18
  • 166× gelesen
Polizei

Vermeintlicher Raubüberfall
Junge vom Rad gestoßen und geschlagen

Lahr. Die Beamten des Polizeireviers Lahr versuchen seit dem 20. Mai den Geschädigten eines vermeintlichen Raubüberfalls zu ermitteln. Ein 15-jähriger Junge teilte am 20. Mai gegen 18 Uhr einer Zeugin mit, dass er kurz zuvor im Rosenweg von zwei männlichen Personen vom Fahrrad gestoßen und geschlagen worden sei. Er sei hierbei gezwungen worden sein Fahrrad herauszugeben. Als der Geschädigte dann um Hilfe rief seien die beiden Tatverdächtigen unverrichteter Dinge geflüchtet. Durch den...

  • Lahr
  • 05.06.18
  • 218× gelesen
Polizei

Polizeieinsatz
Platzverweise gegen Bettler

Nachdem Polizeibeamte am Donnerstag mehrere Male aufgrund von gemeldeten Bettlern im Bereich von Friesenheim und Lahr ausrücken mussten, wurde den vier angetroffenen Personen Platzverweise erteilt. Zu strafbaren Handlungen soll es aber nach bisherigen Erkenntnisse nicht gekommen sein.

  • Lahr
  • 02.06.18
  • 11× gelesen
Polizei

Befreiungsaktion
2-Jähriger in Auto eingeschlossen

Lahr. Ein 2-jähriges Kind musste am Montagvormittag von Beamten des Polizeireviers Lahr aus einem Auto befreit werden, nachdem es versehentlich im Wagen eingeschlossen worden und der passende Fahrzeugschlüssel im Innenraum liegen geblieben war. Die polizeilichen Helfer bedienten sich kurzerhand eines Hammers und öffneten damit eine Scheibe des auf einem Parkplatz "Im Götzmann" abgestellten Autos. Der Junge konnte gegen 11 Uhr wohlbehalten in die Arme seiner Mutter übergeben werden.

  • Lahr
  • 29.05.18
  • 743× gelesen
Polizei

Festnahme nach Zeugenhinweis
Einbruch und Pfefferspray-Attacke

Lahr. Nach dem Einbruch in ein Geschäft in der Mühlgasse in den frühen Freitagmorgenstunden gelang den alarmierten Beamten des Polizeireviers Lahr ein schneller Ermittlungserfolg. Ein Zeuge wurde kurz nach 2 Uhr auf ein verdächtiges Scheibenklirren aufmerksam und beobachtete danach eine zunächst unbekannte Person in Richtung Kreuzstraße flüchten. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Zeuge den jungen Mann wenig später angesprochen haben. Hierbei hätte dieser die Anfrage mit dem Einsatz von...

  • Lahr
  • 25.05.18
  • 94× gelesen
Polizei

Polizei sucht Zeugen
Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Lahr. Nach der Kollision zwischen dem 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades und einer Fußgängerin am Dienstag in der Lahrer Straße, schwebt die ältere Dame in Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen war der jugendliche Zweiradfahrer kurz vor 10 Uhr von Sulz kommend in Richtung Lahr unterwegs, als es in Höhe des Anwesens Nummer 42 zu dem folgenschweren Zusammenprall mit der Seniorin kam. Durch den Zusammenstoß wurde die über 80 Jahre alte Frau auf den Gehweg geschleudert, wo sie mit...

  • Lahr
  • 23.05.18
  • 475× gelesen
Polizei

Autofahrer übersieht Motorrad
Biker bei Unfall schwerverletzt

Lahr. Am Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr kam es auf der B3 an der Abzweigung nach Hugsweier zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der 22 Jahre alte PKW-Fahrer, der von Hugsweier nach links in Richtung Friesenheim abbiegen wollte,übersah einen 18-jährigen Biker, der auf der Bundesstraße in Richtung Lahr unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwerverletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Die B3 war durch den Einsatz der...

  • Lahr
  • 19.05.18
  • 25× gelesen
Polizei

Frontalzusammenstoß
Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Lahr. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag wurden alle drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge schwer verletzt. Die Fahrerin eines Volkswagens war gegen 14 Uhr auf dem Hohbergweg in Richtung Süden unterwegs, als sie nach links von der Fahrspur abgekommen sein soll. Bei der anschließenden Kollision mit einem entgegenkommenden Smart wurden sowohl die Endsechzigerin in ihrem VW, als auch die beiden 18- und 19-jährigen Smart-Insassen schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden an...

  • Lahr
  • 16.05.18
  • 773× gelesen
Polizei

Unfall unter Alkohol
Vorsorglich ins Krankenhaus

Lahr (st). Zwei abgeschleppte Fahrzeuge, 6.000 Euro Sachschaden, zwei Transporte in das Klinikum Lahr, eine Blutentnahme und die Beschlagnahme eines Führerscheines: die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht. In der Ludwig-Frank-Straße geriet gegen 0.25 Uhr die Fahrerin eines Fiat offenbar zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford einer 27-Jährigen. Beide Fahrerinnen wurden vorsorglich ins Klinikum gebracht. Bei der Fiat-Fahrerin wurde eine...

  • Lahr
  • 11.05.18
  • 10× gelesen
Polizei

Aggressiver Patient
Polizeilicher Gewahrsam

Lahr (st). Das aggressive Verhalten eines Patienten im Ortenau Klinikum Lahr rief im Verlauf des frühen Dienstagabends Einsatzkräfte des örtlichen Polizeireviers auf den Plan. Der genaue Grund für das ausufernde Benehmen des 50-Jährigen ist noch nicht eindeutig geklärt, dürfte aber unter anderem in seiner starken Alkoholisierung zu suchen gewesen sein. Laut der diensthabenden Ärztin soll sein Alkoholpegel bei knapp drei Promille gelegen haben. Der Mann musste den Rest der Nacht in polizeilichem...

  • Lahr
  • 09.05.18
  • 6× gelesen
Polizei

Ausfahrt zu spät erkannt
Zweiradfahrer verletzt

Lahr (st). Ein Sachschaden von etwa 9.500 Euro und eine verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstagabend auf der B415 ereignete. Der 41 Jahre alte Lenker eines Mercedes befuhr gegen 19.45 Uhr die Bundesstraße in Richtung Tiergartenstraße, als der Ortsunkundige auf Höhe eines Autohauses offenbar zu spät erkannte, dass er die Ausfahrt zur Dreyspringstraße nehmen wollte und daher abrupt abbremste. Der hinter ihm fahrende 51-jährige Leichtkraftradfahrer fuhr auf...

  • Lahr
  • 09.05.18
  • 1× gelesen
Polizei

Kontrolle mit Folgen
Eindeutiger Marihuana-Geruch

Lahr (st). Bei einer Fahrzeugkontrolle am Montag gegen 18 Uhr schlug den Beamten des Polizeireviers in Lahr in der Werderstraße beim Öffnen des Wagens der einschlägige Geruch von Marihuana entgegen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurden etwa zehn Gramm des verbotenen Stoffes aufgefunden. Den Mann Anfang 30 erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Lahr
  • 08.05.18
  • 133× gelesen
Polizei

Kein Fremdverschulden
Motorradfahrer gestürzt

Lahr (st). Weil er vermutlich zu stark abgebremst hatte, kam ein 52-jähriger Motorrad-Fahrer am Montagmorgen auf der Rheinstraße in Lahr zu Fall. Gegen 9.40 Uhr wollte ein vorrausfahrender Verkehrsteilnehmer nach links auf einen Parkplatz einbiegen, worauf die zwei hinter ihm befindlichen Fahrzeuge abbremsen mussten. Hierbei verlor der Biker die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte und verletzte sich leicht. Der 52-Jährige wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Hinweise auf ein...

  • Lahr
  • 07.05.18
  • 6× gelesen
Polizei

Brandstifter festgenommen
Persönliche Differenzen als Tatmotiv

Lahr (st). Die Beamten der Kripo Offenburg haben am Freitag einen 27 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Ihm werden zwei Brandstiftungen an ein und demselben Auto Ende April und Anfang Mai in der Hugo-Eckener-Straße vorgeworfen. Auf die Spur des Verdächtigen gelangten die Ermittler durch Zeugenhinweise. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen könnte das Motiv der Tat in persönlichen Differenzen des Verdächtigen in seinem privaten Umfeld zu suchen sein.Den 27-Jährigen erwartet eine...

  • Lahr
  • 07.05.18
  • 171× gelesen
Polizei

Von Auto geschnitten?
Fahrradfahrer gestürzt

Lahr-Reichenbach (st). Die Beamten des Polizeireviers Lahr waren am Sonntagmittag mit dem Sturz eines Fahrradfahrers in der Reichenbacher Hauptstraße befasst. Nachdem der 62 Jahre alte Radler gegen 13 Uhr von einem Audi überholt wurde, kam er laut Schilderungen von Zeugen alleinbeteiligt zu Fall. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in das Ortenau Klinikum Lahr gebracht werden. Der nunmehr verletzte Hobbysportler vertritt allerdings die Auffassung, dass...

  • Lahr
  • 07.05.18
  • 13× gelesen
Polizei

Wasser in leer stehender Wohnung
Einsatz am frühen Morgen

Lahr (st). Das auslaufende Wasser aus Leitungen in einer Wohnung in der Moltkestraße in Lahr rief am frühen Sonntag gegen 4.30 Uhr Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Anwohner bemerkten, dass Wasser in ihre Wohnung gelang, welches wohl aus der leer stehenden, über ihnen befindlichen Wohnung stammte. Durch die hinzugerufenen Wehrleute konnten Wasser und Strom abgestellt sowie die Wohnung verschlossen werden. Möglicherweise wurde die Leckage durch vorangegangene Handwerksarbeiten ausgelöst. Die...

  • Lahr
  • 07.05.18
  • 9× gelesen

Beiträge zu Polizei aus