FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Ortenauclubs setzen Dreier
OFV und Lahr bringen ihre Spiele nach Hause

Der Offenburger FV setzt beim bislang punkt- und sieglosen Schlusslicht SV Endingen seine Siegesserie fort. | Foto: jörg
  • Der Offenburger FV setzt beim bislang punkt- und sieglosen Schlusslicht SV Endingen seine Siegesserie fort.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Endingen (jörg). Im Spiel David gegen Goliath gab es für den Offenburger FV eigentlich nur eines – beim punkt- und sieglosen Schlusslicht SV Endingen wollten die Offenburger ihren Höhenflug fortsetzen. Dabei traf die schwächste Defensive auf die stärkste Offensive der Liga. Wer ein Schützenfest erwartet hatte, sah sich getäuscht. Denn beim 4:1-Sieg der Mannschaft um Trainer Benjamin Pfahler geizten die favorisierten Gäste mit Toren. Die Gäste gingen bereits nach neun Minuten durch Marco Petereit in Führung. Einen Start nach Maß sahen die mitgereisten Fans. In der 21. Minute traf das Schlusslicht durch Johannes Göring aber zum Ausgleich. Die Freude im Lager der Kaiserstühler war jedoch nur von kurzer Dauer, bis Kapitän Petereit nach 36 Minuten zum 2:1 traf. Endingen war in der Folge dem 2:2 näher, kassierte aber in den Schlussminuten durch Elias Esslinger und Jonas Pies das 1:3 und 1:4.

Mit großen Personalsorgen reiste der SC Lahr zum Auswärtsspiel nach Kuppenheim. Zuletzt verletzte sich auch noch zu allem Übel Torjäger Yannic Prieto (Schulterblatt gebrochen) und fällt mindestens acht Wochen aus. Quasi mit dem letzten Aufgebot trat der SC Lahr an. Etliche Akteure kamen aus der U23. Dennoch waren die Gäste von der ersten Minute an hellwach und hatten durch Motasem Hammad zweimal die Chance zur Führung. Kuppenheim kam mit der ersten Chance zur Führung. Der Ex-Oberacherner Emanuel Giardini zirkelte einen Freistoß zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Wechsel begann Kuppenheim stärker aber Lahr kam durch eine tolle Aktion von Marin Steftovic zum Ausgleich. Vor rund 220 Zuschauern gelang Andreas Bürkle die erstmalige Führung für Lahr. Und diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum Schluss. "Es war ein hochverdienter Sieg" lobte Petro Müller.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.