SV Lauf steuert Spende bei
Erfolgreiche Sanierung des Minispielfeldes

Das Minispielfeld wurde jetzt saniert. | Foto: Gemeinde Lauf
  • Das Minispielfeld wurde jetzt saniert.
  • Foto: Gemeinde Lauf
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Lauf (st). Das Laufer Minispielfeld wurde aus den Überschüssen der Fußball-WM 2006 durch den DFB finanziert. Die Herrichtung der Fläche erfolgte damals durch eine Gemeinschaftsaktion von Sportverein und Gemeinde. Seit 2008 bereichert das Minispielfeld nun die Gemeinde und es wird sehr häufig genutzt. Die Anlage selbst gehört der Kommune und die Patenschaft hat der Sportverein übernommen. Aufgrund der regen Nutzung stand nun eine Sanierung des Feldes durch eine Fachfirma an, um weiterhin die Sicherheit zu gewährleisten. Hierfür hat der Gemeinderat im Finanzhaushalt dieses Jahres 20.000 Euro bereitgestellt.

Spenden vom SV Lauf

Der alte Kunstrasen wurde nun ausgebaut und der elastische Untergrund zunächst stabilisiert. Danach erfolgte das Verlegen des neuen Kunstrasens, welcher aus einer natürlichen Füllung aus Quarzsand, Kautschuk und Hanf besteht. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und Bürgermeister Oliver Rastetter freut sich, dass die Kinder und Jugendlichen aber auch Erwachsene das Minispielfeld weiterhin zum Fußball spielen nutzen können. Jochen Doninger, erster Vorsitzender des SV Lauf, überraschte die Gemeinde damit, dass der Verein die Sanierung mit 3.500 Euro unterstützt. 1.500 Euro stammen vom SV Lauf, nochmals der gleiche Betrag vom Förderverein und 500 Euro von der ersten sowie zweiten Mannschaft aus einer internen Vereinsveranstaltung. Bürgermeister Rastetter bedankte sich bei ihm für die großzügige Mitfinanzierung sowie bei Manfred Gräff für die Weiterführung der Platz-Patenschaft durch den Verein. "Das DFB-Minispielfeld ist und bleibt somit ein tolles Gemeinschaftsprojekt", betonen Jochen Doninger und Oliver Rastetter abschließend.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.