Silvesternacht auf A5-Rastplatz Mahlberg-Ost
Lastwagenfahrer überfallen

Foto: gro

Mahlberg (st). Ein Lastwagenfahrer ist in der Silvesternacht an der Tank- und Rastanlage Mahlberg-Ost in der Fahrerkabine seines Gefährts überfallen worden. Laut Schilderung des 42-Jährigen hätte jemand gegen 2 Uhr an die Fahrertür des Lastwagens geklopft. Als er die Tür öffnete, sei er unvermittelt von einem Fremden angegriffen und in den Innenraum gedrängt worden.

Während er von dem einen Angreifer in Schach gehalten wurde, seien zwei Komplizen hinzugekommen, hätten ihm einen Stoffsack übergestülpt und im Anschluss Wertsachen aus der Fahrerkabine, darunter Kreditkarten, Bargeld, mehrere Smartphones und Ausweisdokumente geraubt. Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtenden Trio wurden nicht eingeleitet, da der Vorfall erst verspätet der Polizei gemeldet wurde.

Täterbeschreibungen

Die Verdächtigen wurden von dem Überfallenen wie folgt beschrieben:
Täter 1: eher klein, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, helle Haut, bekleidet mit dunkler Mütze und einem Mund-Nasen-Schutz
Täter 2: etwa 185 Zentimeter groß und kräftige Statur, weiteres nicht bekannt
Täter 3: keine Beschreibung vorhanden.

Alle drei hätten in einer unbekannten Sprache mit französischem Akzent gesprochen.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, wendet sich unter Telefon 0781/212820 an die Beamten des Kriminaldauerdienstes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.