Riskantes Überholmanöver
Autofahrer touchiert einen Bus an der Seite

Foto: Symbolbild gro

Neuried (st). Wegen Straßenverkehrsgefährdung muss sich laut Polizei seit Donnerstag, 29. April, ein 21-jähriger Ford-Fahrer nach einem missglückten Überholmanöver samt Unfall verantworten. Kurz nachdem ein 56-jähriger Busfahrer gegen 21 Uhr von der Kirchstraße in die Kehler Straße eingebogen sei und eine Kurve passierte, habe er den offenbar zügig fahrenden 21-Jährigen im Rückspiegel hinter sich wahrgenommen. Dieser habe zum Überholvorgang angesetzt und vermutlich dabei das entgegenkommenden Auto eines 74-Jährigen übersehen. Um eine Kollision zu vermeiden, habe der Senior sein Fahrzeug abbremsen müssen. Der überholende Ford-Lenker sei jedoch an dem zwischenzeitlich neben ihm befindlichen Bus hängengeblieben und habe diesen an der Seite touchiert, wodurch dieser mehrere Beschädigungen aufweise. Der entstandene Sachschaden betrage mehrere Tausend Euro. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.