Neuried - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild gro

Einbrüche in parkende Autos
Geldbeutel aus Inneraum gestohlen

Offenburg (st) Ein bislang unbekannter Täter schlug am Sonntagmittag, 21. April, gegen 12 Uhr eine Seitenscheibe im Bereich der Fahrerseite eines PKW ein und entwendete einen Geldbeutel aus dem Innenraum. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Nähe eines Hundesportplatzes abgestellt, teilt die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zu Folge sei bei einem weiteren auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug die linke hintere Seitenscheibe eingeschlagen worden. Entwendet sei aus dem Auto allem...

  • Neuried
  • 22.04.24
Foto: Symbolbild gro

Schlägerei kurz nach Mitternacht
36-Jähriger von Jugendlichen verletzt

Neuried (st) Am Mittwoch, 14. Februar, soll kurz nach Mitternacht ein 36-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten männlichen Jugendlichen in der Kehler Straße in Neuried-Altenheim im Bereich einer Bar zusammengeschlagen worden sein, so die Polizei. Der alkoholisierte 36-Jährige sei dabei verletzt worden. Er sei zur Behandlung seiner Blessuren mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Die bislang Unbekannten seien laut Zeugenaussagen in Begleitung einer weiblichen...

  • Neuried
  • 14.02.24
Foto: Symbolbild gro

Verfolgungsjagd in Neuried
Motorradfahrer will Polizei entkommen

Neuried (st) Beamten des Polizeireviers Offenburg gelang es am Dienstagabend, 14. November, einen flüchtenden Motorradfahrer in Neuried zu stellen. Es sollte eine normale Verkehrskontrolle werden, als sich ein Motorradfahrer dazu entschied, sich der Maßnahme der Polizisten entziehen zu wollen, so die Polizei. Die anschließende Verfolgungsfahrt habe sich über mehrere Seitenstraßen in Neuried erstreckt Der 18-jährige Zweiradfahrer habe zwar während der Flucht seine Fahrzeugbeleuchtung...

  • Neuried
  • 16.11.23
Foto: Symbolbild gro

Polizeikontrollen in Neuried
Moto-Cross-Fahrer mit illegalem Bike

Neuried (st) Im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit sowie der allgemeinen Kriminalitätsbekämpfung haben Beamte des Polizeipostens Neuried zusammen mit Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz am Mittwoch, 18. Oktober, im Bereich ihres örtlichen Zuständigkeitsbereichs Kontrollen durchgeführt. Zwischen 15 bis 21 Uhr seien zahlreiche Gurtverstöße sowie weitere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Auch der Fahrer einer 125er, der der hiesigen Moto-Cross-Szene zuzuordnen sei, sei im Bereich des...

  • Neuried
  • 20.10.23
Foto: Symbolbild gro

Versuchter Einbruch
Langfinger wurden beim Türaufbrechen gestört

Neuried (st) Der versuchte Einbruch in ein Vereinsheim im "Viehweiderweg" in Altenheim führte dazu, dass Beamte des Polizeipostens Neuried Ermittlungen eingeleitet haben und um Hinweise aus der Bevölkerung bitten. Unbekannte sollen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. auf 9. August, versucht haben, gewaltsam auf das Gelände und in eine Lagerhalle zu gelangen. Offenbar seien die Langfinger hierbei gestört worden und hätten ihre Aktion abbrechen müssen. Sie hinterließen laut Polizeiangaben...

  • Neuried
  • 10.08.23
Foto: Symbolbild gro

Platzverweis ignoriert
Schlag mit einer Glasflasche nach Streit

Neuried (st) Zu einer Körperverletzung kam es laut Polizei am Samstagabend, 9. Juli, im Bürgerpark in Altenheim. Einem 18-jährigen war dort gegen 20.15 Uhr von Beamten des Polizeireviers Offenburg aufgrund seines lautstarken Auftretens zunächst ein Platzverweis erteilt worden. Er erschien jedoch kurze Zeit später wieder vor Ort, worauf es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 21-Jährigen kam, den er im weiteren Verlauf mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Der Ältere soll...

  • Neuried
  • 10.07.23
Foto: gro

Zeugen bedroht
Betrunken in Rapsfeld gefahren

Neuried (st) Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schutterzell und der Schutterzeller Mühle. Ein 39 Jahre alter Audi-Fahrer hatte mutmaßlich infolge seiner alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam in einem Rapsfeld neben der Fahrbahn zum Stillstand. Zur Hilfe eilenden Zeugen drohte er mit Schlägen, weshalb diese ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein...

  • Neuried
  • 17.04.23
Foto: gro

Zeugen gesucht
17-Jährige flüchtet vor der Polizei

Neuried (st) Die riskante Ausfahrt einer 17-Jährigen endete in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer ganzen Palette an Strafanzeigen. Zeugen meldeten die unsichere Fahrerin kurz nach Mitternacht der Polizei, woraufhin sie durch Kräfte des Kriminaldauerdienstes im Kreuzungsbereich der L75 zur L118 einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Die junge Fahrerin beschleunigte daraufhin ihren Wagen, fuhr von Kürzel in Richtung Ichenheim und kam beim Abbiegen von der Hauptstraße in die...

  • Neuried
  • 17.04.23

Polizei sucht Zeugen
Schranken an der Mühlbachbrücke beschädigt

Neuried (st) Die Polizei hofft bei einer Sachbeschädigung in Neuried-Altenheim auf die Unterstützung der Bevökerung. Bislang Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag, 25. und 26. März, zwischen 18 und 1 Uhr, an der Mühlbachbrücke die Schranke beschädigt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/212200 zu melden.

  • Neuried
  • 29.03.23
Foto: Symbolbild ag

Einbruch in Einfamilienhaus
Schränke und Schubladen durchwühlt

Neuried (st) Unbekannten gelang es am Montagnachmittag, 9. Januar, in ein Einfamilienhaus im Fasanenweg in Neuried-Altenheim einzudringen und unerkannt zu entkommen. In der Zeit zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr durchsuchten die Eindringlinge die Räumlichkeiten der Anwohner und durchwühlten etliche Schränke und Schubladen. Der genaue Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden. Nach der Spurensicherung durch Kriminaltechniker haben die Beamten des Polizeipostens Neuried die Ermittlungen...

  • Neuried
  • 11.01.23
Foto: Symbolbild gro

Diebe machen sich an Transporter zu schaffen
Von der Ladefläche geklaut

Neuried (st) Ein 19-jähriger Lastkraftwagenfahrer meldete in der Nacht von Sonntag auf Montag, 1. auf 2. Januar, über Notruf, dass sich augenscheinlich jemand an der Ladefläche seines Transporters zu schaffen machte. Sein Fahrzeug der Marke Iveco war auf dem Parkplatz Unditz an der A5 in Höhe Neuried geparkt. Ein aufgerissenes Paket befand sich vor der Ladefläche des Lastkraftwagens, der Inhalt wurde unberührt zurückgelassen. Beim Einstieg wurde ein Seil der Ladefläche durchtrennt und eine...

  • Neuried
  • 02.01.23

Polizei sucht Zeugen
Motorradfahrer stürzt in einer Rechtskurve

Neuried (st) Am Dienstagabend, 20. Dezember, ist ein Motorradfahrer auf der L104 zwischen Meißenheim und Ichenheim nach Angaben der Polizei gestürzt. Der 20-Jährige befuhr die Landstraße in Fahrtrichtung Ichenheim, als er nach bisherigen Erkenntnisse in einer Rechtskurve, mutmaßlich durch die nasse Fahrbahn in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Straße abkam. Hierbei kollidierte der Suzuki-Fahrer mit einem Verkehrszeichen, wodurch er von seinem Kraftrad...

  • Neuried
  • 21.12.22
Foto: Symbolbild Glaser

Einsatz in Neuried
Gasheizung führt zu Kohlenmonoxidvergiftungen

Neuried Zu einem mutmaßlichen Kohlenmonoxidaustritt einer Gasheizung kam es am Freitag in der Schopfheimer Straße. Sechs Bewohner des Erdgeschosses eines Mehrfamilienhauses mussten in eine Klinik gebracht werden. Nach der Alarmierung kurz nach 4 Uhr stellten die Einsatzkräfte vor Ort fest, dass wohl bei Wartungsarbeiten am Vortag eine geöffnete Klappe des Abgassystems vergessen worden war und für den Austritt verantwortlich sein dürfte.

  • Neuried
  • 03.12.22
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen nach Vorfall
Streit auf dem Hochwasserdamm

Neuried (st) Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 53-jährigen Jäger und einem 62-jährigen Spaziergänger soll es vergangenen Freitag, 28. Oktober, etwa zwischen 10.30 und 11.15 Uhr gekommen sein, als diese auf dem Hochwasserdamm bei der Vogesenstraße, zwischen Kieswerk und Hundesportplatz, aufeinandertrafen. Nach dem Streit meldeten sich beide beim Polizeiposten Neuried und erstatteten jeweils Anzeige wegen Körperverletzung. Der Sachverhalt wird von den Kontrahenten...

  • Neuried
  • 02.11.22
Foto: Symbolbild gro

Lkw kippt im Kreisverkehr
20 Tonnen Metallschrott als Ladung

Neuried-Altenheim (st). Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw mit Anhänger die L 98 von Offenburg kommend in Richtung Goldscheuer. Das Gespann war mit 20 Tonnen Metallschrott beladen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr zwischen Goldscheuer und Altenheim verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kippte nach rechts um. Während das Zugfahrzeug auf der Seite zum Liegen kam, blieb der Anhänger auf den Rädern stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und stand...

  • Neuried
  • 22.09.22
Foto: Symbolbild gro

Mit 20 Tonnen Metallschrott umgekippt
LKW-Fahrer verliert Kontrolle

Neuried (st). Am Mittwochnachmittag, 21. September, gegen 16 Uhr, befuhr der Fahrer eines LKW mit Anhänger die L98 von Offenburg kommend in Richtung Goldscheuer, teilt die Polizei mit. Das Gespann war mit 20 Tonnen Metallschrott beladen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr L 98/Kraftwerkstraße/Eschauer Allee verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, dieses kippte rechtsseitig um. Während das Zugfahrzeug auf der Seite zum Liegen kam, blieb der Anhänger auf den Rädern stehen. Der Fahrer...

  • Neuried
  • 22.09.22
Foto: Symbolbild gro

Von der Fahrbahn abgekommen
Neunjähriger stirbt bei einem Autounfall

Neuried (st). Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend, 16. August, in Neuried  kam für einen neunjährigen Jungen jede Hilfe zu spät, teilt die Polizei mit. Die 35-jährige Fahrerin eines VW-Passat war in den späten Abendstunden auf der Rheinstraße am Ortsausgang Ichenheim in Richtung Rhein unterwegs, als sie mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in zwei Teile...

  • Neuried
  • 17.08.22
Foto: Symbolbild gro

Bergung dauerte drei Stunden
Unfall zwischen Wohnmobil und LKW

Neuried-Ichenheim (st). Ein Verkehrsunfall (wir berichteten) sorgte am Dienstagabend, 9. August, für eine rund dreistündige Sperrung der Hauptstraße in Ichenheim. Entgegen der Erstmeldung hat sich der Unfallverlauf zwischenzeitlich so dargestellt, dass die 57-jährige Wohnmobil-Fahrerin aus unbekannter Ursache zu weit nach links über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrspur gelangte und hierbei einen entgegenkommenden Lastwagen streifte, teilt die Polizei am Mittwoch mit. Die dabei leicht...

  • Neuried
  • 10.08.22
Foto: Symbolbild gro

Lastwagen streift Wohnmobil
Auflieger heruntergerissen - Bergung läuft

Neuried (st). Am Dienstag, 9. August, wurden am Nachmittag Beamte des Polizeipostens Neuried sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Ichenheim gerufen. Nach aktuellen Erkenntnissen soll ein Lastwagen mit seinem Auflieger ausgeholt und ein entgegenkommendes Wohnmobil gestreift haben, so die Polizei. Hierbei sei der Aufbau des Wohnmobils heruntergerissen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person bei dem...

  • Neuried
  • 09.08.22
Foto: gro

Pferd nicht zu bändigen
Kutsche gerät außer Kontrolle

Neuried (st). Eine außer Kontrolle geratene Pferdekutsche beschäftigte am vergangenen Donnerstagabend, 28. Juli, die Beamten des Polizeipostens Neuried. Die 35-jährige Kutscherin war mit ihrem Einspänner gegen 17.30 Uhr auf dem Röderweg unterwegs, als ihr Pferd nervös wurde und nach links auf einen Grünstreifen abkam. Als die 35-Jährige ihren Vierbeiner nicht mehr bändigen konnte, sprang diese von dem Gefährt und verletzte sich hierbei an der linken Körperseite. Bei der unkontrollierten Fahrt...

  • Neuried
  • 30.07.22
Foto: Symbolbild gro

Kontrolle über Auto verloren
Fahrer nach Überschlag leicht verletzt

Neuried (st). Der Unfall eines 21-Jährigen am Sonntagnachmittag, 10. Juli, hat nach Angaben der Polizei neben einem hohen Sachschaden auch strafrechtliche Konsequenzen. Der Mann war gegen 17.25 Uhr mit seinem Ford auf der L98 von Neuried in Fahrtrichtung Kehl unterwegs, als er rund 200 Meter nach der Abfahrt Hohnhurst nach rechts in den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen, worauf sich dieser überschlug. Der Rettungsdienst brachte den...

  • Neuried
  • 11.07.22
Foto: Symbolbild gro

Leichte Verletzungen erst später bemerkt
Älterer Mann mit Hund gesucht

Neuried (st). Die Beamten des Polizeipostens Neuried sind nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag, 31. Mai, in der Straße  Am Sportplatz in Schutterzell auf der Suche nach einem älteren Mann mit Glatze und Brille. Der mit einem weißen T-Shirt und schwarzer Hose bekleidete Mann war nach Angaben der Polizei dort zwischen 15  und 16 Uhr mit einem kleinen, braun-weißen Hund unterwegs. Als ein Kind mit seinem Fahrrad an ihm vorbeifahren wollte, hob der Mann die Hundeleine hoch, damit der Junge...

  • Neuried
  • 01.06.22
Foto: Symbolbild gro

Stromausfall nach Brand
Feuer ist in einem Schuppen ausgebrochen

Neuried (st). Am Sonntagnachmittag, 29. Mai, geriet in der Straße Große Gasse in Neuried-Dundenheim gegen 15 Uhr ein Schuppen in Brand, teilt die Polizei mit. Im weiteren Verlauf sei eine Trafostation und ein angrenzendes Ökonomiegebäude beschädigt worden. Es sei im gesamten Ort zu einem Stromausfall gekommen, der bis gegen 17 Uhr andauerte. Dank eines Großaufgebots der örtlichen Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 55 Feuerwehrangehörigen vor Ort war, sei ein Übergreifen des Brandes auf...

  • Neuried
  • 30.05.22
Foto: Symbolbild gro

Unter Drogeneinfluss gefahren
Einer führte eine Waffe mit sich

Neuried (st). Den Beamten des Polizeireviers Offenburg gingen laut einer Pressemitteilung im Verlauf des Montagabends, 4. April, gleich mehrere mutmaßliche Verkehrssünder ins Netz. Kurz vor 22 Uhr nahmen die Ermittler in der Schutterwälder Straße in Neuried einen Ford-Fahrer genauer unter die Lupe. Im Zuge der Kontrolle wies der 29-Jährige mehrere Anzeichen auf, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein entsprechender Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht. Der Endzwanziger...

  • Neuried
  • 06.04.22

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.