Diebe machen sich an Transporter zu schaffen
Von der Ladefläche geklaut

Foto: Symbolbild gro

Neuried (st) Ein 19-jähriger Lastkraftwagenfahrer meldete in der Nacht von Sonntag auf Montag, 1. auf 2. Januar, über Notruf, dass sich augenscheinlich jemand an der Ladefläche seines Transporters zu schaffen machte. Sein Fahrzeug der Marke Iveco war auf dem Parkplatz Unditz an der A5 in Höhe Neuried geparkt. Ein aufgerissenes Paket befand sich vor der Ladefläche des Lastkraftwagens, der Inhalt wurde unberührt zurückgelassen. Beim Einstieg wurde ein Seil der Ladefläche durchtrennt und eine Leiter entwendet. Der Schaden wird auf ungefähr 150 Euro beziffert. Die alarmierten Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg konnten vor Ort keine verdächtigen Personen mehr feststellen, allerdings die geöffnete Ladefläche eines weiteren Transporters. Weil der Renault jedoch unbeladen war, verlor sich offensichtlich das Interesse der bislang unbekannten Ganoven. Hinweise zu verdächtigen Personen werden unter der Telefonnummer 0781/214200 erbeten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.