Hoher Gast in Nordrach
Französischer Generalkonsul besucht Luftkurort

Pierre Caudrelier, Honorar-Generaldelegierter des Le Souvenir Français, französische Generalkonsul, Gaël de Maisonneuve, Bürgermeister Carsten Erhardt | Foto: privat
  • Pierre Caudrelier, Honorar-Generaldelegierter des Le Souvenir Français, französische Generalkonsul, Gaël de Maisonneuve, Bürgermeister Carsten Erhardt
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Nordrach (st) Über einen Besuch ganz im Zeichen der Freundschaft konnte sich Nordrach freuen. Bürgermeister Carsten Erhardt durfte nämlich den französische Generalkonsul, Gaël de Maisonneuve, im Luftkurort begrüßen. In ihrem Gespräch tauschten sich Erhardt und de Maisonneuve zu den aktuellen Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland aus. Intensiv sprachen sie über neue Wege zur Förderung der Freundschaften zwischen den beiden Ländern.

Partnerschaft mit Niedernai

Bürgermeister Carsten Erhardt ging auf die geschichtlichen Verbindungen zwischen Nordrach und Frankreich sowie die Partnerschaft mit Niedernai ein. Es wurden verschieden Projekte und ein Besuch des Generalkonsuls auf dem Kreisbürgerfest, welches am 22. Juli 2023 in Nordrach stattfinden wird, vereinbart.
„Ich freue mich sehr, dass in Nordrach der gemeinsame Geist der Freundschaft allgegenwärtig ist. Der Freundschaftsbaum von Niedernai und Nordrach, in der sehr gelungenen neuen Ortsmitte, symbolisiert dies mehr als deutlich“, so der Generalkonsul Gaël de Maisonneuve. Gemeinsam war man sich einig, dass die Achse Frankreich-Deutschland durch gemeinsame Projekte und den Austausch gerade zwischen jungen Menschen vorangetrieben werden muss.

Deutsch-französische Parade

Das erste gemeinsame Projekt soll die Umgestaltung der französischen Gräber am Eingang des Friedhofs sein. Pierre Caudrelier, Honorar-Generaldelegierter des Le Souvenir Français für Deutschland, begleitet dieses Projekt sehr Intensiv und nachhaltig. Ziel ist es, dass in der ersten Jahreshälfte 2023 die Umgestaltung durch eine deutsch-französische Parade gewidmet wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.