Im Grunde...
Sicherheit ist einfach wichtig

Daniel Hengst | Foto: Lukas Habura

...will jeder mit seinem Auto gerne möglichst schnell an sein Ziel – und das jederzeit. Da ist das Auto vor einem zu langsam, das Tempolimit grenzt an Freiheitsberaubung und dann noch diese rote Ampel vor dem Oberkircher Tunnel. Vier Tage Wartungsarbeiten und das gerade dann, wenn ich die Umfahrung nutzen will. Wollen die Arbeiter den Tunnel eigentlich neu bauen?

Das würden die Arbeiter wohl kaum schaffen. Die neun Stunden Tunnelsperrung an jedem dieser Tage benötigen die Arbeiter sehr wohl. Als Redakteur hat man das Glück, einmal hinter die Kulissen schauen zu dürfen und ist mit niedrigem Ruhepuls positiv beeindruckt. So ein Tunnel ist eben nicht nur eine einfache Röhre, sondern vielmehr ein komplexes Bauwerk mit einem Haufen Technik im Hintergrund. Die Sicherheitsvorschriften lassen es nicht anders zu.

Daniel Hengst

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.