Reitturnier in Oberkirch
Sieg für Sascha Braun und erfolgreiches Event

Gemeinsam freuen sie sich über den Sieg: Sascha Braun (RV Achern) mit Gewinnerpferd „In the Air“, Richterin Nicole Dreher, Nußbachs Ortsvorsteher Joachim Haas, Oberbürgermeister Gregor Bühler und Stadtwerke-Vertriebsleiter Michael Borschensky.  | Foto: Denise Burkart/Stadt Oberkirch
  • Gemeinsam freuen sie sich über den Sieg: Sascha Braun (RV Achern) mit Gewinnerpferd „In the Air“, Richterin Nicole Dreher, Nußbachs Ortsvorsteher Joachim Haas, Oberbürgermeister Gregor Bühler und Stadtwerke-Vertriebsleiter Michael Borschensky.
  • Foto: Denise Burkart/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Nußbach (st) Zum traditionellen Reitturnier lud der Reit- und Fahrverein Nußbach vergangenes Wochenende Reitsportbegeisterte aus nah und fern nach Oberkirch ein. Sponsoren des Großen Preises waren auch in diesem Jahr die Stadt und Stadtwerke Oberkirch. Gemeinsam gratulierten Oberbürgermeister Gregor Bühler, Nußbachs Ortsvorsteher Joachim Haas und Stadtwerke-Vertriebsleiter Michael Borschensky dem Erstplatzierten Sascha Braun zum Sieg.

Bei wechselhaftem Wetter fieberten die Gäste von Samstag bis Sonntag mit den zahlreichen Sportlern, die auf der Reitsportanlage in Müllen ihr Können zeigten. In mehr als 20 Prüfungen traten rund 250 Reiter mit über 260 Pferden in den Disziplinen Dressur und Springen an. Rund vier Monate Vorbereitungszeit investierte das Vereinsteam um Vereinsvorsitzenden Stefanie Michelbach, um das Event auf die Beine zu stellen. Erfolgreich verwandelten sie die zwei Turniertage zu einem beliebten Treffpunkt für Familien und Pferdebegeisterte.

Den Abschluss bildete die Übergabe des Großen Preises der Stadt Oberkirch und der Stadtwerke Oberkirch an den Sieger der Springprüfung der Klasse S. Der Acherner Sascha Braun, der bereits im letzten Jahr die goldene Schleife erlangte, qualifizierte in diesem Jahr gleich drei Pferde für die abschließende Siegerrunde. Auf „In the Air“ verteidigte er seinen Titel und belegte mit „Valentina“ und „Catwalk“ die Plätze zwei und vier. Julia Beck vom RV Lahr freute sich mit „Toulona“ über den dritten Platz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.