Freizeitbad Stegermatt in Offenburg
Kleinkinderbecken wieder geöffnet

Das Kleinkinderbecken im Innenbereich des Freizeitbads Stegermatt ist wieder geöffnet. | Foto: gro
  • Das Kleinkinderbecken im Innenbereich des Freizeitbads Stegermatt ist wieder geöffnet.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Seit Ende 2022 stand das Kleinkinderbecken im Freizeitbad Stegermatt in Offenburg den kleinsten Badegästen nicht mehr zur Verfügung, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Grund für die Außerbetriebnahme sei das Ablösen mehrerer Fliesen im Kleinkinderbecken gewesen. Die Behebung des Defekts habe mit den verantwortlichen Firmen im Einzelnen abgestimmt werden müsen. In die Vorbereitungszeit der Sanierungsmaßnahmen sei auch die Erstellung eines Gutachtens im Rahmen eines selbstständigen Beweisverfahrens gefallen. Für die derzeit noch umzusetzenden Sanierungsarbeiten würden weder den Technischen Betrieben Offenburg (TBO) noch der Offenburger Badbetriebs GmbH (OBB GmbH) Kosten entstehen.

Im Zuge der Sanierung seien die bemängelten Ecken und Kanten der Bauteile abgerundet und somit die Sicherheit und Attraktivität des Kleinkinderbeckens gesteigert worden. „Wir sind froh, dass die Reparaturarbeiten während des Gästebetriebs durchgeführt werden konnten, sodass das Kleinkinderbecken für die Wintersaison wieder zur Verfügung steht“, freut sich Badchef Tim-Niklas Hockenjos.

Alternativ sei während der Schließungszeiten des Kleinkinderbeckens der Boden des Kursbeckens an den Wochenenden entsprechend angehoben worden, damit die kleinsten Gäste auf ihren Badespaß nicht verzichten mussten. Über die Sommermonate stand und stehe das beheizte Kleinkinderbecken im Außenbereich noch bis einschließlich 3. Oktober zur Nutzung bereit. Dann ende die Freibadsaison im Freizeitbad Stegermatt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.