Geglückte Premiere des Ortenauer Soccer Cup
Fairplay und Spannung

Die Teilnehmer des 1. Ortenauer Soccer-Cups | Foto: Caritasverband Offenburg-Kehl e.V.
2Bilder
  • Die Teilnehmer des 1. Ortenauer Soccer-Cups
  • Foto: Caritasverband Offenburg-Kehl e.V.
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Vor etwas sechs Jahren richtete der Caritasverband Offenburg-Kehl, unterstützt durch eine Förderung der „Aktion Mensch“, eine offene Ballsportgruppe ein, welche wöchentlich stattfindet. Ziel war es, dass junge Männer mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam Sport treiben und Spaß haben können.

Aus dieser Ballsportgruppe resultierte am Samstag, 25. November, der 1. Ortenauer Soccer Cup. Das Premierenturnier wurde durch den verbandsinternen Fachbereich „youngcaritas“, unterstützt durch Fördergelder der Glückspirale, organisiert. Neben dem mazedonischen Verein aus Offenburg nahmen vier weitere Mannschaften am Turnier teil. Alle Spiele waren geprägt von einem fairen Miteinander, schönen Spielzügen und vielen freudigen Gesichtern.

Kulinarisch versorgt wurden die Spieler durch einen türkischen Stand, welcher immer samstags auf dem Offenburger Wochenmarkt seine Leckereien anbietet. Nach insgesamt 14 spannenden Spiel kam es zum Finale, das die „Die Schwarzwälder“ knapp im Neun-Meter-Schießen gegen „Die Löwen“ gewinnen konnten. Den dritten Platz belegten „Die sieben Jüngsten“. Alle Mannschaften freuten sich nach der Pokalübergabe bereits auf die zweite Ausgabe des Ortenauer Soccer Cups im nächsten Jahr, bei welchem „Die Schwarzwälder“ dann versuchen werden, den Wanderpokal zu verteidigen.

Die Teilnehmer des 1. Ortenauer Soccer-Cups | Foto: Caritasverband Offenburg-Kehl e.V.
"Die Schwarzwälder" holten sich den ersten Platz. | Foto: Caritasverband Offenburg-Kehl e.V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.