Stadtkapelle Offenburg gratuliert zum Geburtstag
Fritz Windisch wird 90

Jess Haberer, 1. Vorsitzender (v. l.), Sylvie End, Orchestervorstand, Jubilar Fritz Windisch und Lara Zipfel, Jugendcoach | Foto: Stadtkapelle Offenburg
  • Jess Haberer, 1. Vorsitzender (v. l.), Sylvie End, Orchestervorstand, Jubilar Fritz Windisch und Lara Zipfel, Jugendcoach
  • Foto: Stadtkapelle Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) In herzlicher Verbundenheit gratulierte die Stadtkapelle Offenburg ihrem Ehrenmitglied Fritz Windisch zum 90. Geburtstag. Windisch ist das dienstälteste Mitglied der Stadtkapelle und einer der Urväter des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Es ist unter anderem sein Verdienst, dass die Städtepartnerschaft zwischen Offenburg und dem österreichischen Weiz zustande kam, heißt es in einer Pressemitteilung.

Während seiner 75 Dienstjahre hatte er verschiedene Ämter in der Vorstandschaft inne. So lag ihm die Betreuung und Ausbildung junger Mitglieder sehr am Herzen. Als Senior und Satzführer war er für die Qualität des Klarinettenregisters verantwortlich. Liebevoll wurde er stets als "Opa Fritz" betitelt. Seine offizielle Verabschiedung aus der Stadtkapelle war 2018. Als Urgestein und Ehrenmitglied mit lebenslangem Stadtkapellen-Gen steht er weiterhin für Vertretungsaufgaben zur Verfügung. Zum 90. Jubeltag begaben sich der Jubilar und die Laudatoren der Stadtkapelle Offenburg auf eine wunderbare und dankenswerte Zeitreise.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.