LEICHTATHLETIK: ETSV-Athletinnen erfolgreich
Junge Pia Ammann springt allen davon

Iris Bergen, Leni Aupperle und Pia Ammann (von links) konnten am letzten Wettkampftag im Jahr 2018 überzeugen.
  • Iris Bergen, Leni Aupperle und Pia Ammann (von links) konnten am letzten Wettkampftag im Jahr 2018 überzeugen.
  • Foto: ETSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg. Die U14-Athletinnen des ETSV Offenburg können sich beim letzten Wettkampf des Jahres auch in der U16 behaupten. An diesem Wettkampf mussten sie sich mit Konkurrentinnen messen, die ein oder sogar zwei Jahre älter sind. Alle drei liefen persönliche Bestzeiten über die 60 Meter.

Pia Ammann 8,67, Iris Bergen 9,03 und Leni Aupperle 9,18 Sekunden. Leni Aupperle sprang im Hochsprung persönliche Bestleistung mit 1.50 Meter und belegte knapp hinter der Erst- und Zweitplatzierten (beide 1.55 Meter) den dritten Rang. Pia Amman sprang 1.40 Meter (8. Platz) und Iris Bergen belegte mit 1.30 Meter den 11. Platz.

Im Weitsprung konnte Pia Ammann als jüngste Teilnehmerin im Feld mit neuer Bestleistung von 4.96 Meter Platz eins belegen und überflügelte mit ihrem Sprung die gesamte etablierte Konkurrenz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen