FUSSBALL-Oberliga: Ortenauer Vereine gehen zufrieden in die Winterpause
Linx wehrt sich gegen Abstieg – SV Oberachern punktete gut

Offenburg (osf). In der Fussball Oberliga thront die SGV Freiberg als Tabellenführer. Bereits sechs Punkte Rückstand hat der Bahlinger SC, der furios in die Saison startete und sechs Spiele ungeschlagen blieb. Dann wechselten sich Freud und Leid ab. Denn die Mannschaft um das Trainergespann Dennis Bührer und Axel Siefert kam in das Wechselbad der Gefühle. Schwankende Leistungen, geschuldet durch die Verjüngung der Mannschaft, brachten den einstigen Regionalligisten vorerst aus den vorderen Rängen.
Aufsteiger SV Linx überwintert hingegen auf einem Abstiegsplatz "Wir haben in zwei Spielen recht unglücklich agiert. Gegen Ravensburg und Neckarsulm war das Ergebnis aber in Ordnung. Mit nunmehr zwanzig Punkten haben wir den sportlichen Wert vollkommen erreicht. Gegen die Oberen ist es natürlich brutal schwer, etwas zu holen. In der Verbandsliga können wir immer um die Meisterschaft spielen. In der Oberliga geht es für die Ortenauer Vereine meist um den Abstieg. Wir gehen unsere Aufgaben demütig an und haben auch schon wie gegen Bahlingen (3:0) für eine Überraschung gesorgt. Wir wollen den Klassenerhalt, komme was wolle." meint Reiss, der mit seiner Elf erfolgreich nach der Winterpause starten will und mit Harry Föll vom Regionalligisten VFB Oldenburg bereits den ersten Neuzugang hat.
Sportlich läuft es in Oberachern bislang gut. Doch mit dem Negativgedanken im Kopf könnten die Füße der Akteure in der Rückrunde schwer werden "Eine Situation, bei der wir nicht genau wissen was passiert und die wir nicht beeinflussen können" meint Trainer Marc Lerandy. Zwei Gesichter zeigt seine Mannschaft diese Saison. In der Heimtabelle sind die Achertäler Spitzenreiter und auswärts steht bislang die Null.
"Ich denke das ist eine Kopfsache, die wir nur mit einem Erfolgserlebnis lösen können. Dass die Mannschaft Qualität hat, zeigen die Heimergebnisse. Und mit Rückkehrer Nicola Leberer und Nico Huber, der nach der Winterpause wieder einsteigt wollen wir noch einiges erreichen." sagt Lerandy.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.