FC 08 Villingen - Offenburger FV
Ryan Hertrich vesetzt seinem Ex-Club den K.o.

Aufsteiger Offenburger FV ( rotes Trikot) hat beim favorisierten FC 08 Villingen mit einem 2:1 Erfolg einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt genommen. | Foto: Foto: Fissler
  • Aufsteiger Offenburger FV ( rotes Trikot) hat beim favorisierten FC 08 Villingen mit einem 2:1 Erfolg einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt genommen.
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

Offenburg Im Vorfeld der Oberligapartie herrschte in Villingen doch eine gewisse Unruhe. Nachdem schon in der Vorstandsetage einige ihren Hut genommen hatten, wurde Trainer Marcel Yahyaijan mit sofortiger Wirkung freigestellt. Gegen den Offenburger FV stand die Interimslösung, der bisherige Co-Trainer Matthias Uhing und Christian Leda an der Seitenlinie der Schwarzwälder. Und die schwärmten vor der Partie von ihrem Exspieler Ryan Hertrich der gestern im Trikot des Offenburger FV an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Der 20-jährige Franzose spielte nicht wie in Villingen im Mitteldfeld, sondern beim OFV in der Offensive. Offenburg hoch motiviert angereist, mit vier Punkten zum Auftakt, wollte in Villingen den Schwung aus den ersten beiden Partien mitnehmen.

Spielerische Qualität

In der MS Technologie Arena entwickelte sich eine Partie, so ganz nach dem Geschmack der Gäste, die da weitermachten, wo sie zuletzt gegen Neckarsulm aufgehört hatten. Die Ortenauer nahmen gleich Fahrt auf und suchten in der Offensive ihr Glück. Villingen merkte man die Unruhen der letzten Wochen an. Der OFV hatte klare Feldvorteile und nutzte diese auch mit herzerfrischendem Fußball. Interimscoach Uhing hatte schon vor der Partie die spielerische Qualität des OFV und vor allem vor Angreifer Stephane Dzikang Njike gewarnt. Tatsächlich war es erneut Dzikang Njike, der die Gäste mit einer klasse Einzelleistung nach neunzehn Minuten in Front schoss. Kurz vor der Pause fast das 2:0 als Luca Kehls Kopfball von der Linie gekratzt wurde. Nach dem Wechsel glich Villingens Goalgetter As Ibrahimi Diakite nach 48 Minuten aus. Dann kam nach 63 Minuten der große Auftritt vom Ex-Villinger Ryan Hertrich, der mit einer tollen Einzelleistung seine Farben mit dem viel umjubelten 2:1 in Front schoss. Der Stachel saß tief bei den Hausherren und der OFV hielt den Dreier fest.FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.