VERBANDSLIGA: Offenburger FV – FC Waldkirch 2:0
Spitzenreiter OFV startet mit einem klaren Erfolg

Spitzenreiter Offenburger FV am Ball – Jakob Harter lässt Verfolger FC Waldkirch im Heimspiel keine Chance. Damit festigten die Pfahler-Schützlinge die Spitzenposition. | Foto: fis
  • Spitzenreiter Offenburger FV am Ball – Jakob Harter lässt Verfolger FC Waldkirch im Heimspiel keine Chance. Damit festigten die Pfahler-Schützlinge die Spitzenposition.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Durch ein spielfreies Wochenende hatte der Offenburger FV beim Ligaauftakt vergangene Woche genügend Zeit um sich auf das Spitzenduell gegen den bis dato auf Platz vier liegenden FC Waldkirch vorzubereiten. Die Elztäler kassierten zum Auftakt eine 0:4 Schlappe gegen den FC Teningen und wollten sich nun beim Ligaprimus OFV rehabilitieren. Die Partie im Karl-Heitz-Stadion war in den ersten zwanzig Minuten von Taktik geprägt, wobei der Ligaprimus klar das Geschehen diktierte. Torchancen blieben in dieser Phase lange Mangelware. Die Gäste scheiterten in Abschnitt eins mit einem Kopfball und im Gegenzug verzog OFV Kapitän Marco Petereit mit einem Schuss am langen Eck. Optisch hatte der OFV weitaus mehr vom Spiel. Nach 38. Minuten die längst fällige Führung für die Elf um Trainer Benjamin Pfahler. Jonas Pies fand die Lücke in der tief stehenden Abwehr der Gäste und vollendete zum sicheren 1:0. Der Offenburger FV kontrollierte auch nach der Pause klar das Geschehen. Vier Minuten nach dem Wechsel war es der quirlige Fabio Kinast der seine Farben mit 2:0 in Front schoss. Dimitrios Zsolakis zog ab und Gästekeeper Lukas Lindl konnte das Leder nur noch nach vorne klatschen. Fabio Kinast schaltete am schnellsten und setzte das Leder ins Schwarze. Danach hatte der Leader klar das Spiel kontrolliert. Das Passspiel eine der großen Tugenden des Offeburger FV lief an. Die Sicherheit im Spiel war da, was fehlte waren weitere Treffer. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin, ohne das sich beide Teams nennenswerte Chancen heraus arbeiten konnte. In der 65. Minute verletzte sich noch OFV Keeper Jonas Witt an der Hand. Aber auch Ersatzkeeper Björn Oswald hielt die Hütte sauber.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.