LEICHTATHLETIK: Sehr gute Leistungen bei den Hanauerlandspielen
U14-Mädchen des ETSV Offenburg in super Form

Rebecca Grunwald, Leni Aupperle, Pia Ammann, Iris Bergen und Vanda Skupin Alfa vom ETSV Offenburg
  • Rebecca Grunwald, Leni Aupperle, Pia Ammann, Iris Bergen und Vanda Skupin Alfa vom ETSV Offenburg
  • Foto: ETSV
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Offenburg. Mit neun Podestplätzen und mehreren persönlichen Bestzeiten kehren die U14-Mädels des ETSV Offenburg von den Hanauerland-Spielen in Freistett zurück.

Den Anfang machten die Sprinterinnen Vanda Skupin Alfa und Rebecca Grunwald über 75 Meter. Vanda Skupin Alfa lief im Finale auf den ersten Platz in 10,29 Sekunden und Rebecca Grunwald durfte sich über ihre erste Zeit unter elf Sekunden freuen. Sie wurde in 10,97 Vierte.

Leni Aupperle versuchte sich im Speer und warf 17,37 Meter, das Platz vier bedeutete. Beim Hochsprung hatte sie durch die wechselnden Windverhältnisse etwas Probleme im Anlauf und blieb mit 1,30 Meter weit unter ihrer Bestleistung. Im Hürdenfinale über 60 Meter der W12 sprintete  Pia Ammann mit neuer Bestzeit von 10,40 Sekunden auf Platz zwei, vor Ihrer Vereinskollegin Iris Bergen die ebenfalls mit neuer Bestleistung von 10,83 Sekunden Dritte wurde.

Bei den W13 gewann im Hürdenfinale Vanda Skupin Alfa in neuer Bestzeit von 10,82 Sekunden. Rebecca Grunwald freute sich über einen perfekten Lauf über die 60 Meter Hürden in 10,98 Sekunden und konnte ihre Bestzeit auf dieser Strecke um fast eine Sekunde verbessern . Iris Bergen startete noch im Hochsprung und wurde mit 1,30 Meter Dritte. 

Zum Schluss stand noch die 4 x 75-Meter-Staffel der weiblichen U14 an. In der Besetzung Pia Ammann, Vanda Skupin Alfa, Rebecca Grunwald und Leni Aupperle erreichten die vier Mädels in neuer Bestzeit von 40,88 Sekunden als erste das Ziel.

Mit dieser Spitzen-Zeit stellt der ETSV Offenburg in der weiblichen U14 im Moment die schnellste Staffel in dieser Diszipiln in Baden. Insgesamt eine sehr gute Leistung des Offenburger Leichtathletik-Nachwuchses.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen