Gewalt gegen Polizeibeamte im Einsatz in Offenburg
Aggressiv, renitent und provokativ

Offenburg (st). Kurz vor Mitternacht wurden am Donnerstag zwei 18-Jährige, ein Mann und eine Frau, im Bereich Maria-und-Georg-Dietrich-Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei verhielt sich der junge Mann äußerst aggressiv und sollte fixiert werden. Dagegen sperrte er sich und konnte nur mit erheblichem Kraftaufwand auf den Boden gebracht werden, wobei er sich leicht verletzte. Selbst dann gab er keine Ruhe und er beleidigte die Beamten. Mit der Unterstützung weiterer Streifen konnte er auf das Revier abtransportiert werden. Nach ihrem Unterstützungseinsatz fand eine Streife auf ihrem in der Rheinstraße abgestellten Einsatzfahrzeug einen 22-Jährigen vor, der es sich provokativ auf der Motorhaube des Streifenwagens bequem gemacht hatte. Als er aufgefordert wurde, vom Auto herunterzusteigen, wurde er verbal aggressiv, zog sich dabei aus und stand fast nackt auf der Straße. Er muss mit einer Anzeige und einer Meldung an die Ausländerbehörde rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.