Erfolgreiches Jahr für WTO
Umzug in Erweiterungsbau abgeschlossen

Ehrung der Jubilare anlässlich der WTO Weihnachtsfeier 2022: Firmengründer Werner Tschiggfrei (v. l.), Geschäftsführer Sascha Tschiggfrei mit den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Klaus Maier (30 Jahre), Harald Armbruster, Kai Rauer (jeweils 20 Jahre), Esther Vogt, Rene Tejnsky, Ralf Stürz, Tobias Schultis, Christian Ruthenberg, Sabine Koß, Johannes Benz und Julius Baum (jeweils zehn Jahre) | Foto: WTO
  • Ehrung der Jubilare anlässlich der WTO Weihnachtsfeier 2022: Firmengründer Werner Tschiggfrei (v. l.), Geschäftsführer Sascha Tschiggfrei mit den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Klaus Maier (30 Jahre), Harald Armbruster, Kai Rauer (jeweils 20 Jahre), Esther Vogt, Rene Tejnsky, Ralf Stürz, Tobias Schultis, Christian Ruthenberg, Sabine Koß, Johannes Benz und Julius Baum (jeweils zehn Jahre)
  • Foto: WTO
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ohlsbach (st) Das Ohlsbacher Unternehmen WTO hat das Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen. Der Umzug in die bisher größte Erweiterung der Firmengeschichte wurde vollzogen. WTO-Geschäftsführer, Sascha Tschiggfrei, eröffnete die Weihnachtsfeier des Unternehmens mit einem Rückblick auf das überaus erfolgreiche Jahr: „Das Jahr 2022 hat uns nochmals vor große Herausforderungen gestellt, die wir aber gemeinsam sehr erfolgreich bewältigen konnten. Diese Feierlichkeit ist ein schöner Anlass mich bei Euch allen für Euren großartigen Einsatz zu bedanken. Es freut mich sehr, dass WTO so gute und engagierte Mitarbeiter hat.“

Das größte Umsatzplus in der fast 40-jährigen Firmengeschichte stärkt die Zuversicht, die Sascha Tschiggfrei in die Zukunft des Unternehmens hatte und hat. Die Weihnachtsfeier fand im obersten Stockwerk in der 2022 bezogenen „Smart Factory“, statt. Die „Smart Factory“ ist ein Beleg für die WTO-typische Weitsicht und strategische Ausrichtung. Sascha Tschiggfrei kündigt weitere Investitionen an: „Mit unserer neuen Smart Factory haben wir einen Meilenstein in der Produktionstechnologie und im Umweltschutz geschaffen. Sie bietet die Grundlage für unser weiteres Wachstum und unseren Mitarbeiter ein hochmodernes angenehmes Arbeitsumfeld. Wir werden nun die Arbeitsplätze im Bestandgebäude auf das gleiche Niveau anheben, auf den Dächern flächendeckend neue Solarzellen anbringen und sogar Solardächer über den Parkplätzen bauen. Dadurch werden wir über zwei Megawattpeak Strom aus Sonnenenergie selbst erzeugen.“

Mit einem Neubau in den USA, mit dem in 2023 bereits begonnen werden soll, untermauern wir unsere Marktführerschaft in den USA“, erläutert Sascha Tschiggfrei. 

WTO wird sich auch in Zukunft für die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs engagieren, um dem Fachkräftemangel zu begegnen. In der WTO ACADEMY, einer modernen Lehrwerkstatt innerhalb der neuen Smart Factory, erlernen aktuell 31 junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Ausbildungsberufe Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Fachkraft für Metalltechnik, Technischer Produktdesigner, StudiumPLUS und das Maschinenbau-Studium an der Dualen Hochschule.
Traditionell ehrte im Anschluss Firmengründer Werner Tschiggfrei wieder viele Jubilare mit zehn-, 20-, und 30-jähriger Betriebszugehörigkeit. „Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank und meine besondere Anerkennung für Ihre langjährige Treue.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.