Sperrung wegen Wartung
Vier Tunnel sind in der Ortenau betroffen
- Der Sommerbergtunnel wird in der kommenden Woche vier Tage lang gesperrt.
- Foto: ag
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st)Vier Tunnel im Ortenaukreis müssen in den kommenden Wochen jeweils an vier Tagen beziehungsweise Nächten voll gesperrt werden. Die anstehenden Wartungs- und Reinigungsarbeiten dienen dem Erhalt der Verkehrssicherheit und der Sauberkeit in den Tunneln, wie das Straßenbauamt des Ortenaukreises mitteilt.
Der Reutherbergtunnel bei Wolfach sowie der Sommerbergtunnel in Hausach sind von Montag bis Donnerstag, 13. bis 16. April, jeweils von 20 bis 5 Uhr am Folgetag für den Verkehr gesperrt.
Der Hornbergtunnel wird von Montagbis Donnerstag, 20. bis 23. April, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr am Folgetag gesperrt.
Der Oberkirchtunnel ist tagsüber von Montag bis Donnerstag, 27. bis 30. April jeweils von 8 bis 17 Uhr gesperrt.
Es werden an allen Orten ausgeschilderte Umleitungsstrecken über die festinstallierten Wechselverkehrszeichen eingerichtet. Das Straßenbauamt bittet Verkehrsteilnehmer und Einwohner um Verständnis für die Arbeiten.








Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.