Hofstetten empfängt Stadelhofen
Das Spitzenspiel steigt im Waldsee-Stadion

Die Stürmer des SV Stadelhofen (weißes Trikot) wollen im Topspiel den Torhüter des Spitzenreiters unter Druck setzen. | Foto: woge
  • Die Stürmer des SV Stadelhofen (weißes Trikot) wollen im Topspiel den Torhüter des Spitzenreiters unter Druck setzen.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (woge). Rund um das Eugen-Klaussner-Vereinsheim wird es heute in Hofstetten hoch hergehen, denn der gastgebende Sport-Club, der die Tabelle in der Landesliga anführt, erwartet um 15 Uhr den Tabellendritten aus Stadelhofen. In dieser Begegnung steckt viel Brisanz, denn ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, dass im Kampf um die Meisterschaft schon eine Vorentscheidung fallen kann.

Der SC Hofstetten um Spielertrainer Dennis Kopf kann sich mit einem Heimsieg, der durchaus im Bereich des Möglichen liegt, von den Renchtälern und auch vom FV Schutterwald (spielfrei) etwas absetzen. Der SV Stadelhofen dagegen steht schon unter Zugzwang. Die Mannschaft von Trainer Jan Kahle kassierte vor einer Woche überraschend eine 0:2-Niederlage gegen den SV Niederschopfheim und hat schon etwas an Boden verloren. Wollen die Renchtäler weiter oben mitmischen, sollten die Punkte mit aus dem Kinzigtal genommen werden.

Im zweiten Spiel mit Ortenauer Beteiligung erwartet der SV Niederschofheim den FSV Altdorf, der auf dem vorletzten Platz rangiert. Der FSV geht in dieser Saison wieder schweren Zeiten entgegen und auch in Niederschopfheim werden die Trauben sehr hoch hängen. Alles andere als ein Sieg des SVN wäre eine große Überraschung. Beide Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

Bereits am Samstag, den 12. März 2022 war schon der SC Offenburg im Einsatz. Der SCO musste sich im nördlichen Verbandsgebiet beim FV Würmersheim knapp mit 0:1 aus Offenburger Sicht geschlagen geben. Für den SCO wird es langsam aber sicher höchste Zeit punkte zu sammeln, wenn man den Abstieg in die Bezirksliga abwenden will.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.