DFB-Pokal Frauen
Der SC Sand möchte eine Runde weiterziehen

- Die Spielerinnen des SC Sand treffen heute in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SV Meppen.
- Foto: Martina Pieper
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Am Sonntag, dem 28. September steht für den SC Sand in der ersten Runde des DFB-Pokals ein richtungsweisendes Duell beim Ligakonkurrenten SV Meppen an. Nach dem gelungenen Start in die Zweitliga-Saison möchte das Team von Alexander Fischinger den positiven Lauf fortsetzen und den Sprung in die nächste Runde schaffen. In Meppen erwartet der SC Sand ein anspruchsvolles Spiel.
Starker Saisonauftakt
Mit vier Siegen aus fünf Spielen führt der SC Sand aktuell die Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga an. Besonders überzeugend präsentierte sich die Mannschaft beim 4:0 gegen Wolfsburg II und gegen Turbine Potsdam. Auch gegen Mainz (1:0) und Ingolstadt (1:0) behielt Sand knapp die Oberhand, erkämpfte sich mit mannschaftlicher Geschlossenheit die Siege. Lediglich beim 1:5 gegen den VfL Bochum musste das Team einen Rückschlag hinnehmen.
Cheftrainer Alexander Fischinger zeigt sich zufrieden: „Der Start war recht ordentlich, aber die Liga ist sehr ausgeglichen. Für ein Fazit ist es noch zu früh. Wir haben einen guten Kader, hohe Qualität und jede Woche schwierige Entscheidungen bei der Aufstellung.“ Meppen zeigte sich bislang inkonstant. Deutlichen Siegen gegen Wolfsburg II (5:0) und Warbeyen (8:0) stehen Niederlagen gegen Mainz und Mönchengladbach sowie ein torloses Remis gegen Frankfurt II gegenüber. Mit diesen Ergebnissen rangiert das Team aktuell auf Platz fünf. In der Vorsaison hatten beide Clubs lange um den Aufstieg gekämpft – am Ende überholte der SC Sand den SV Meppen und konnte sich als Vierter die Playoffs des DFB-Pokals ersparen. Diese gestaltete der SV Meppen hingegen positiv und zog mit einem Sieg gegen Holstein Kiel (1:0) in die nächste Runde ein.
Nach dem Pokalduell in Meppen wartet für den SC Sand bereits das nächste Liga-Heimspiel: Am Sonntag, den 5. Oktober empfängt der Zweitligist den VfR Warbeyen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.