Düsseldorf wird auf einer Euphoriewelle in den BBBank Wildpark kommen

Karlsruhe „Das Pokalspiel haben wir gut weggesteckt, sowohl mental als auch körperlich“, so eröffnete Christian Eichner die Pressekonferenz am Freitagmittag. Kein Platz also für irgendwelche Ausreden für das Spiel am Sonntag! Auch nicht in die Richtung: „Wir haben ja mehr Fußball gespielt im Pokal. Wir sind ja dafür da, um Fußball zu spielen.“ Und genau dafür macht sich Fortuna Düsseldorf auf den Weg ins Badische. Die Rheinländer sind punktgleich mit dem KSC, haben die um einen Treffer bessere Tordifferenz und stehen deshalb einen Platz davor auf Rang sieben der Zweitliga-Tabelle. „Ich freue mich auf einen tollen Kollegen, eine richtig gute Düsseldorfer Mannschaft und auf einen tollen BBBank Wildpark.“ Die Begeisterung für die KSC-Fans kennt aktuell keine Grenzen. Die Fortuna ist im Pokal eine Runde weitergekommen. Doch auch der KSC ist die letzten Wochen flott unterwegs, auch wenn er nicht immer alles auf seine Seite ziehen konnte. Trainer Christian Eichner betont: "Ich habe Spaß an meiner Mannschaft und schaue ihr gerne zu. Da ist immer was los, aber dazu benötigen wir die richtige Haltung und Körpersprache.“ Es ist also alles angerichtet für eine schöne Zweitligapartie. Karlsruhe hat das letzte Spiel personell gut verdaut! Bis auf Stephan Ambrosius haben alle Jungs das Pokalspiel gut überstanden!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.