Landesliga
Niederschopfheim auf Meisterkurs

- Der SV Niederschopfheim (weißes Trikot) marschiert in der Landesliga weiter vorne weg.
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Einen weiteren Schritt Richtung Verbandsligaaufstieg gelang dem SV Niederschopfheim am Freitagabend. Beim SC Hofstetten gewann die Mannschaft von Trainer Jan Herdrich knapp mit 1:0 und setzt damit Verfolger Mörsch weiter unter Druck.
Das Tor des Tages erzielte Tim Reiß in der 31. Minute. In der zweiten Halbzeit musste der SVN alles aufbieten, um die knappe Führung ins Ziel zu retten. Einfach war dies nicht, denn in der 54. Minute sah der Torschütze die Ampelkarte und in der 79. Minute wurde Marvin Schillinger mit der roten Karte des Feldes verwiesen.
Im Kampf um den zweiten Platz, der zu den Spielen der Aufstiegsrunde berechtigt, bleibt der SV Stadelhofen dran. Im Recntalderby siegte der SVS gegen den TuS Oppenau deutlich mit 5:2.
Die Treffer für die Mannschaft aus Stadelhofen erzielten Ali Ahmed Abdalla (13.), Aaron Zimmerer (30.), Max Distelzweig (32.), Yanis Hessas (85.) und Simon Pfaff (89.). Für den Absteiger aus Oppenau trafen Tobias Keller (15.) und Christopher Bohnert (84.).
Mörsch beim FVS gefährdet
Das Highlight der Sonntagsspiele findet heute um 15 Uhr im Waldstadion in Schutterwald statt. Der FVS erwartet die Mannschaft des Tabellenzweiten aus Mörsch. Sollte es den Grün-Weißen gelingen gegen den 1. SV Mörsch zumindest einen Punkt zu holen, dann dürfte dem SV Niederschopfheim die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Sollten die Mörscher das Spiel sogar verlieren, kann die Mannschaft des SV Niederschopfheim bereits den Meistersekt kalt stellen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.